Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
VAPC: Talblick Müngsten

 Aussichtspunkt mit Blick auf die Müngstener Brücke

von mambofive     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Remscheid, Kreisfreie Stadt

N 51° 09.874' E 007° 08.526' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 23. Juli 2015
 Veröffentlicht am: 23. Juli 2015
 Letzte Änderung: 13. November 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC1232F

7 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
114 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Die Serie "Virtuelle AussichtsPunkt-Caches"
VAPCs sind virtuelle Caches, die euch Aussichtspunkte zeigen sollen. Die Caches dieser Serie sind immer OC-Only und nur mit einem Passwort, das an der Cachelocation zu finden ist, logbar. Weitere Caches der Serie findet ihr über diese Suche
Um diesen Cache zu loggen, müsst ihr keine Dose suchen, da es hier keinen Ort für eine richtige Dose gibt. Stattdessen sucht ihr ein Passwort.

Ein Virtual mit Blick auf die Müngstener Brücke

In der Nähe des Müngstener Brückenparks gibt es einen kleinen, versteckten Aussichtspunkt, von dem aus man einen Ausblick auf die Müngstener Brücke hat. Der Ausblick hier ist sehr schön, und damit hat der Aussichtspunkt einen Cache verdient.

Hier liegt bereits ein Tradi einer anderen Geocaching-Plattform, um Verwechslungen zu vermeiden, lege ich "nur" einen Virtual.

Der Aussichtspunkt liegt an dem Rundweg "Baum- und Walderleben", der von mehreren Holz-Skulpturen des Künstlers Leif-Erik Voss gesäumt ist. An diesem Rundweg, weniger als 500m von der Aussichtsplattform entfernt, findet ihr diese Metalltafel:


Das letzte Wort auf der Tafel (11 Buchstaben) ist das Paßwort zum Loggen.

Fotos der Holzskulpturen und des Ausblicks sind natürlich jederzeit willkommen.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 51° 10.074'
E 007° 08.262'
Hier kann das Cachemobil abgestellt werden. Bei Ausflugswetter wird es hier an Wochenenden schon mal sehr voll.
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Bilder

Talblick - Aussicht an der Plattform
Talblick - Aussicht an der Plattform
Talblick - Skulptur am Weg 1
Talblick - Skulptur am Weg 1
Talblick - Skulptur am Weg 2
Talblick - Skulptur am Weg 2
Talblick - Skulptur am Weg 3
Talblick - Skulptur am Weg 3

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet NSG Wupper und Wupperhaenge suedlich Muengsten (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Wupper von Leverkusen bis Solingen (Info), Landschaftsschutzgebiet LSG-Im Stadtgebiet Remscheid (Info), Naturpark Bergisches Land (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für VAPC: Talblick Müngsten    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 05. Januar 2017 mambofive hat eine Bemerkung geschrieben

Cachekontrolle, die benötigte Information ist nach wie vor gut zu finden.

Bilder für diesen Logeintrag:
TalblickTalblick

gefunden 23. Oktober 2016, 18:30 PeToNi hat den Geocache gefunden

Bei dem schönen Wetter heute habe ich mir mal diese Ecke vorgenommen, um Landschaft und Sonne zu genießen.

Danke für das Hegen und Pflegen
dieses Caches mambofive.

23. Oktober 2016 18:30 PeToNi

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. Oktober 2016 mambofive hat eine Bemerkung geschrieben

Kontrollbesuch, die benötigte Information ist nach wie vor vor Ort zu finden.

gefunden 20. April 2016, 21:00 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Bei meiner Wanderung über den Klingenpfad habe ich noch einen kleinen, aber nicht unanstrengenden Umweg gemacht.
Die Aussicht von diesem Punkt ist wirklich schön, keine Frage. Aber viel Ruhe zum genießen hatte ich trotzdem nicht. Also ging ich weiter meiner Wege, bzw. zurück zum Wupperweg.
Vielen Dank für den Cache.

gefunden 26. März 2016, 13:01 König Moderig hat den Geocache gefunden

Gut, dass ich von der Tafel ein Foto gemacht hatte.

TFTC an mambofive,
König Moderig (Nik)