Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Jubiläumscache

 TAG- ODER NACHTCACHE. BITTE NICHTS ÜBER DAS VERSTECK DES CACHES IN EUREN KOMMENTAREN SCHREIBEN.

von Kat & Sam     Deutschland > Bayern > Forchheim

N 49° 48.479' E 011° 15.563' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 18. April 2004
 Gelistet seit: 15. Dezember 2005
 Letzte Änderung: 09. Mai 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC1233
Auch gelistet auf: geocaching.com 

32 gefunden
2 nicht gefunden
4 Bemerkungen
7 Beobachter
0 Ignorierer
522 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Unser Cache ist vom Parkplatz mit den Koordinaten N°49 48.365 / E°11 16.071 in ca. 20 min zu Fuß erreichbar. Dies ist auch mit der schönste Weg dorthin. Vom Parkplatz aus geht ihr am besten auf der Straße entlang bis zu den Koordinaten N°49 48.402 / E°11 15.957 und dann auf den Waldweg, der, immer dem GPS folgend, gut zum Cache hinführt. Unterwegs kommt man zu einem schönen Aussichtspunkt dem das Tal und Muggendorf zu Füßen liegt. Festes Schuhwerk wäre ratsam.

An den Zielkoordinaten (N°49 48.479 / E°11 15.563) ist ein Ü-Ei versteckt. Schaut euch das Spoiler-Bild an, da die GPS-Genauigkeit im Wald dort nur bei 10 Metern lag und es ohne hint wahrscheinlich ziehmlich unmöglich wäre. Auf dem Bild ist ein Baum zu sehen. Man sollte die Felswand dahinter genauer untersuchen.
Im Ü-Ei befinden sich genaue Angaben zum Lagerort des eigentlichen Caches, einer etwa 12 x 8 x 6 cm großen Box, da an seinem Versteck noch schlechterer/gar kein GPS-Empfang ist, als im Rest des Waldes. Der eigentliche Cache ist aber nur noch 30m vom Ü-Ei entfernt.

Der Cache kann bei Tag oder bei Nacht gesucht werden. Ihr könntet auch, neben der obligatorischen Taschenlampe (auch tagsüber), ein Feuerzeug mitnehmen. Teelichter oder Kerzen wären auch nicht schlecht.

Bitte schreibt in euren Kommentaren nichts vom Lagerort des Caches, damit es für andere Cacher spannender bleibt.

Falls das Ü-Ei unauffindbar ist, oder es jemand entwendet hat, könnt ihr uns unter 0163-1914713 (E-Plus) anrufen. Wir werden nämlich selber nicht oft am Cache vorbeikommen können, um ihn zu kontrollieren.

Am Cache kommen oft Wanderer vorbei. Bitte passt auf, dass euch keiner beobachtet  ;-)

Ursprünglicher Cacheinhalt:
- Logbuch + Stift
- Chipkartenleser
- Tischfußball
- Pocket - Mensch Ärgere Dich Nicht
- PC Putztücher
- Uhu
- Luftdruckprüfer

Viel Spaß beim Suchen
wünschen euch
Kat & Sam

Bilder

Spoiler_Ü-Ei
Spoiler_Ü-Ei

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Fränkische Schweiz-Veldensteiner Forst (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Jubiläumscache    gefunden 32x nicht gefunden 2x Hinweis 4x

gefunden 24. Juli 2016 Nicole1338 hat den Geocache gefunden

Zum Sonntag ging es heute bei besten Wetter zusammen mit mdk0815 raus in die fränkische. Diese Höhle stand eh schon lange auf meiner ToDo-Liste und so passte es heute perfekt, denn das Event "In der Unterwelt" fand hier heute statt.
Wir sind mal wieder als letztes vor Ort angekommen, aber das war aber im Nachhinein ganz gut, denn so hatten wir die Höhle noch etwas für uns alleine und wir konnten in Ruhe diesen Oldie suchen und wieder verstecken.
Sehr tolle location!

TFTC viele Grüße aus Nürnberg,
Nicole1338
#2396 @ July 24, 2016

gefunden 26. Juni 2015, 10:07 kawombel hat den Geocache gefunden

Diese Dose hatte sich Kitti Kati als ihren 2000. ausgesucht - sehr schön passend für so ein Jubiläum!
Nachdem wir - Kitti Kati , DK1NR und meine Wenigkeit - in de letzten Stunden die noch fehlenden 12 Dosen in der Umgebung eingesammelt hatten, ging es endlich zum eigentlichen Ziel.
Am Parkplatz angekommen dämmerte es bereits - und so wurde eigentlich ungeplant - fast noch ein NC daraus.
Kitti Kati war total aufgeregt und trällerte auf dem Weg ein Liedchen vor sich hin.
Vor Ort dann natürlich erstmal den Ü-Ei-Hinweis gesucht - was uns auch relativ schnell gelang. Ohne das Spoilerbild wäre das aber sehr, sehr schwer geworden - v.a. wegen der beginnenden Dunkelheit.
Dann ging es zur eigentlichen Lokation. Wir hatten bisher aufgrund des Listings nur eine vage Ahnung, was uns erwartet. Die Realität aber war überwältigend! Damit hatten wir sooo nicht gerechnet.
Absolut genial!
Nachdem ersten Staunen und Entdecken fiel uns wieder ein, dass da ja auch noch eine Dose zu suchen ist! Das war dann allerdings gar nicht so einfach, obwohl die Anweisungen aus der "Stage 1" absolut eindeutig waren. Mehr durch Zufall dann plötzlich doch noch entdeckt, nachdem wir erst ausgiebig in der falschen Ecke gesucht hatten (und ich mich auch ordentlich eingesaut hatte )
Nachdem wir uns im Logbuch verewigt hatten, haben wir noch lange die grandiose Athmosphäre genossen.

Ein tolles Jubiläum an einer tollen Lokation - danke, dass ich dabei sein durfte.

Ein wenig gewundert hat uns dann eigentlich nur noch, dass hier so wenig blaue Schleifchen rumhängen - jetzt sind es auf alle Fälle drei mehr!

Und ich werde ganz sicher nochmal mit meinen Jungs hierher kommen.

Danke fürs Legen und Pflegen und das tolle Erlebnis sagt
kawombel
#86
(Rated 5 stars with GCVote)

Hinweis 25. September 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 21. September 2012 asconajuenger hat den Geocache gefunden

Ü-Ei gefunden Cache scheint entwendet worden zu sein. :(

Aber absolut Tolles Versteckt!

gefunden 07. August 2012 Hellis02 hat den Geocache gefunden

Ü-Ei gleich gefunden, aber den Cache nicht.