Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Waldlehrpfad Bonus

von Die Deichdeppen     Deutschland > Niedersachsen > Harburg

N 53° 21.000' E 010° 05.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 29. Juni 2015
 Veröffentlicht am: 24. Juli 2015
 Letzte Änderung: 24. Juli 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC12346

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
34 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Waldlehrpfad Bonus  (Mystery)

Hier befindet ihr euch in einem Naturschutzgebiet, bitte verhaltet euch entsprechend.

Wie bei jedem Mystery stimmen die angegebenen Koordinaten natürlich nicht.

Wer diesen Cache finden möchte, muss zunächst die 6 Stationen Waldlehrpfad-Multi finden und die darin enthaltenen Fragen beantworten.

Hierzu müsst ihr keine Gärtner oder anderweitige Botaniker sein. Allerdings könnte ein gewisses Grundwissen über Humanbiologie und Erste Hilfe nicht schaden.

Im Cache sind einige Tauschobjekte, hauptsächlich für Kinder. Die im Cache enthaltene Postkarte ist nicht zwingend für den FTF, sondern sollte möglichst nur bei ehrlichem Interesse mitgenommen werden.

Die Koordinaten für den Bonus sind dann:

N53°  21.XXX

E010° 05.YYY

 

Hier nachträglich auch veröffentlicht für alle, die lieber diese Plattform nutzen.

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ubuyre Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Buchwedel und Umgebung (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Waldlehrpfad Bonus    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 10. Januar 2016 momo 70 hat den Geocache gefunden

Lachend

 gestern bin ich den bonus nocheinmal angegangen und erfolgreich geloggt!

euer Chach hat mir so gut gefallen,das ich gleich mal eine Orientierungsübung für die BRH Rettungstaffel Hamburg und Harburg e.V. davon  gemacht habe.Ist hoffe ok? Also heute rocken 25 Rettungshunde Teams durch Burgwedel. natürlich bekommt ihr einen Kaffee,wenn ihr heute vorbei schaut! Lachend

LG und vielen Dank momo 70

gefunden 02. August 2015 powerpeanut hat den Geocache gefunden

Heute war Schwiegermuttitag und damit der Kuchen nicht so ansetzt, ging es danach direkt weiter in den Blaubeerbuchwedel. Bergrauf und runter sorgten für steigenden Blutdruck und die Sonne für ordentlich Spaß. Der Waldlehrpfad ist nett angelegt und der gleichnamige Cache passte für uns als perfekte Nachmittagsunterhaltung. Ein schöner Multi durch den Wald mit ein paar Fragen und einer schönen Dose am Ende ist halt immer noch Classic-Caching pur wie es mal gedacht war. Herrlich :)

Danke und Grüße
powerpeanut und keeeks
Hamburger Piraterie

gefunden 28. Juli 2015 D-Buddi hat den Geocache gefunden

nach der schönen Wanderrunde auch mal den Bonus mitgenommen, vielen Dank für den Cache.

No Trade

MfG Jörg

gefunden 21. Juli 2015 Berni-5 hat den Geocache gefunden

Bei GC schon gefunden

Bei herrlichem Wetter durch den Buchwedel gegangen.
Die Antworten mussten doch fast alle ergoogelt werden,
um auch noch die Koords für den Bonus ausrechnen zu können.
Eine schöne Runde.

Danke für den Cache

gefunden 12. Juli 2015 Buri1508 hat den Geocache gefunden

Heute haben Eri1508 und ich die Hunderunde in den Buchwedel verlegt, um den neuen Multi samt Bonus zu erkunden.
Alle Fragen ließen sich relativ fair beantworten, obwohl wir bei einer doch Tante Google befragten.
Der Final lag dann doch 24m im Off. Ob dies an ungenauen Koords oder einem Fehler unsererseits bei einer der Fragen lag, kann ich nicht genau sagen.
Danke für diese schöne Runde durch den Buchwedel.