Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Kassena Tomat

 Kassena Tomat - der Ursprung eines Cachernamens

von Kassena Tomat     Deutschland > Berlin > Berlin

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 30.696' E 013° 22.987' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 28. Juli 2015
 Veröffentlicht am: 28. Juli 2015
 Letzte Änderung: 05. April 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC12375

10 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
5 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
127 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Listing

Beschreibung   

Hinweis

Aufgrund des mehrfachen Verschwindens der Dose wurd dieser Cache archiviert und als Multicache "Kassena Tomat 2.0" neu aufgelegt. Lächelnd

Der Nachfolger hat die Nr. OC12CDC

 

 

Die Cache-Idee

Hier war ich mal im angrenzenden Restaurant und da fiel es mir ins Auge. Die Idee für einen skurrilen Namen und einen Cache. Cool

Da bei opencaching.de nicht so ein Massenansturm wie bei der kommerziellen Konkurrenz zu erwarten ist, veröffentliche ich ihn ausschließlich hier - also OC only. Opencaching.de finde ich von der Idee her sowieso besser, auch wenn hier wesentlich weniger Cacher aktiv sind.

 

Der Ort

Mitten drin im Geschehen. Einst stand hier Adolfs Reichskanzlei. Heute liegt die Ecke zwischen Restaurants, Shoppingcenter, Tschechischer Botschaft, gehobenen Plattenbauten und einem Döner-Imbiss. Die Touristenhorden wabern hier tagsüber zwischen Führerbunker, Potsdamer Platz, Checkpoint Charlie und Friedrichstraße hin und her.

 

Der Cache

Ein einfacher "Normalo" in Streichholzschachtel-Größe in wettergeschützter Position. Er befindet sich nicht in Bodennähe und auch nicht in Hundepinkel-Höhe. Ihr braucht euch nicht schmutzig zu machen! Der Cache ist eindeutig mit Namen (Kassena Tomat) und Cachenummer (OC12375) gekennzeichnet. Ich denke, ihr findet ihn schnell. Zumindest tagsüber ist der Tarnmodus Pflicht! 


Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kassena Tomat    gefunden 10x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 5x

archiviert 05. April 2016 Kassena Tomat hat den Geocache archiviert

So, ich habe mir was überlegt. Der Cache wird archiviert und als "Kassena Tomat 2.0" als Multicache neu aufgelegt. Lächelnd

Der Nachfolger hat die Nr. OC12CDC

momentan nicht verfügbar 21. März 2016 Kassena Tomat hat den Geocache deaktiviert

Bei einer Cache-Kontrolle heute musste ich feststellen, dass die Dose schon wieder verschwunden ist. Stirnrunzelnd 

Hier muss ich mir was überlegen. Bis dahin ist Pause.

kann gesucht werden 15. Februar 2016 Kassena Tomat hat den Geocache gewartet

So, neue Dose, neues Glück. Die Dose ist jetzt etwas kleiner, lässt sich aber genauso leicht finden wie die alte. Bitte keine Gewalt beim Öffnen und wieder so zurücklegen, dass sie wirklich hält. Viel Spaß!

momentan nicht verfügbar 08. Februar 2016 Kassena Tomat hat den Geocache deaktiviert

Gleich mal geschaut, die Dose ist leider tatsächlich weg (bzw. unerreichbar verschollen). So wie es aussieht, wurde sie nicht gemuggelt, sondern irgendwelche Vollhonks haben... aber das würde zu sehr spoilern. :)

Bis Ersatz da ist, ist hier erstmal Zwangspause.

nicht gefunden 07. Februar 2016 Schrottie hat den Geocache nicht gefunden

Joar, jetzt wissen wir zwar, woher der Nickname kommt - wenngleich ich mir so etwas schon dachte *gg* - aber einen Fund konnten wir trotzdem nicht machen. Das Objekt war recht fix ausgemacht und irgendwie erschien mir auch sofort klar, wo die Dose sein muss, aber dort war sie nicht. Wir suchten also etwas weitläufiger und nahmen dabei gleich noch die Nachbardose mit. Deren Koordinaten hatte ich übrigens schon seit etlichen Monaten (oder Jahren) herumliegen, aber immer wieder verdrängt. (Nachtrag: Verdrängt? Nein, vergessen. Und schon 2010 geloggt. Haha!)

Nur fanden wir eben keine Kassen und keine Tomaten. Und das wir letztere auch nicht auf den Augen hatten, bestätigte ein Vorfinder. Dem teilte ich nämlich kurz meinen Verdacht bezüglich der exakten Lage der Dose mit und er bestätigte. Also ist die Dose wohl leider weg.