Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Kassena Tomat

Kassena Tomat - der Ursprung eines Cachernamens

por Kassena Tomat     Alemania > Berlin > Berlin

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 52° 30.696' E 013° 22.987' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Ocultos en: 28. julio 2015
 Publicado en: 28. julio 2015
 Última actualización: 05. abril 2016
 Listado: https://opencaching.de/OC12375

10 encuentran
1 no encontrado
0 Notas
5 Maintenance logs
3 Observado
0 Ignorado
133 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Tiempo
Listado

Descripción    Deutsch (Alemán)

Hinweis

Aufgrund des mehrfachen Verschwindens der Dose wurd dieser Cache archiviert und als Multicache "Kassena Tomat 2.0" neu aufgelegt. Lächelnd

Der Nachfolger hat die Nr. OC12CDC

 

 

Die Cache-Idee

Hier war ich mal im angrenzenden Restaurant und da fiel es mir ins Auge. Die Idee für einen skurrilen Namen und einen Cache. Cool

Da bei opencaching.de nicht so ein Massenansturm wie bei der kommerziellen Konkurrenz zu erwarten ist, veröffentliche ich ihn ausschließlich hier - also OC only. Opencaching.de finde ich von der Idee her sowieso besser, auch wenn hier wesentlich weniger Cacher aktiv sind.

 

Der Ort

Mitten drin im Geschehen. Einst stand hier Adolfs Reichskanzlei. Heute liegt die Ecke zwischen Restaurants, Shoppingcenter, Tschechischer Botschaft, gehobenen Plattenbauten und einem Döner-Imbiss. Die Touristenhorden wabern hier tagsüber zwischen Führerbunker, Potsdamer Platz, Checkpoint Charlie und Friedrichstraße hin und her.

 

Der Cache

Ein einfacher "Normalo" in Streichholzschachtel-Größe in wettergeschützter Position. Er befindet sich nicht in Bodennähe und auch nicht in Hundepinkel-Höhe. Ihr braucht euch nicht schmutzig zu machen! Der Cache ist eindeutig mit Namen (Kassena Tomat) und Cachenummer (OC12375) gekennzeichnet. Ich denke, ihr findet ihn schnell. Zumindest tagsüber ist der Tarnmodus Pflicht! 


Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Kassena Tomat    encuentran 10x no encontrado 1x Nota 0x Maintenance 5x

archivado 05. abril 2016 Kassena Tomat has archived the cache

So, ich habe mir was überlegt. Der Cache wird archiviert und als "Kassena Tomat 2.0" als Multicache neu aufgelegt. Lächelnd

Der Nachfolger hat die Nr. OC12CDC

temporalmente no disponible 21. marzo 2016 Kassena Tomat has disabled the cache

Bei einer Cache-Kontrolle heute musste ich feststellen, dass die Dose schon wieder verschwunden ist. Stirnrunzelnd 

Hier muss ich mir was überlegen. Bis dahin ist Pause.

disponible 15. febrero 2016 Kassena Tomat has maintained the cache

So, neue Dose, neues Glück. Die Dose ist jetzt etwas kleiner, lässt sich aber genauso leicht finden wie die alte. Bitte keine Gewalt beim Öffnen und wieder so zurücklegen, dass sie wirklich hält. Viel Spaß!

temporalmente no disponible 08. febrero 2016 Kassena Tomat has disabled the cache

Gleich mal geschaut, die Dose ist leider tatsächlich weg (bzw. unerreichbar verschollen). So wie es aussieht, wurde sie nicht gemuggelt, sondern irgendwelche Vollhonks haben... aber das würde zu sehr spoilern. :)

Bis Ersatz da ist, ist hier erstmal Zwangspause.

no encontrado 07. febrero 2016 Schrottie no han encontrado el geocaching

Joar, jetzt wissen wir zwar, woher der Nickname kommt - wenngleich ich mir so etwas schon dachte *gg* - aber einen Fund konnten wir trotzdem nicht machen. Das Objekt war recht fix ausgemacht und irgendwie erschien mir auch sofort klar, wo die Dose sein muss, aber dort war sie nicht. Wir suchten also etwas weitläufiger und nahmen dabei gleich noch die Nachbardose mit. Deren Koordinaten hatte ich übrigens schon seit etlichen Monaten (oder Jahren) herumliegen, aber immer wieder verdrängt. (Nachtrag: Verdrängt? Nein, vergessen. Und schon 2010 geloggt. Haha!)

Nur fanden wir eben keine Kassen und keine Tomaten. Und das wir letztere auch nicht auf den Augen hatten, bestätigte ein Vorfinder. Dem teilte ich nämlich kurz meinen Verdacht bezüglich der exakten Lage der Dose mit und er bestätigte. Also ist die Dose wohl leider weg.