Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Hausmannsturm

von Yirrin     Deutschland > Niedersachsen > Goslar

N 52° 01.237' E 010° 25.317' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 25. August 2014
 Veröffentlicht am: 27. Juli 2015
 Letzte Änderung: 27. Juli 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC12376
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
47 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Auf meinem Geburtstagsevent habe ich einige Petlinge geschenkt bekommen. Seit dem habe ich einen fertig geladen immer dabei. Falls man mal an einen interessanten Ort kommt und man dort nichts grösseres verstecken möchte, oder kann.
Nun habe ich den Hausmannsturm in Liebenburg besucht, an dem ich schon sehr lange nicht mehr gewesen bin. Gut das ich diesen Petling dabei hatte und ein aus meiner Sicht schönes Versteck habe ich auch gefunden. Die Aussicht von diesen Turm aus, ist unglaublich und geht bis zum Brocken im Harz. Ich würde mich sehr freuen wenn ihr Bilder von euren Besuch mit hochladen würdet. Der Petling wurde zwischendurch erneuert und es liegt nun ein anderes Format im Versteck.

Der Hausmannsturm wurde als Wehr- und Wachturm außerhalb der eigentlichen Burganlage errichtet, da die Erhebungen des Salzgitterschen Höhenzuges im Norden von der Burg nicht einzusehen waren. Angreifende Truppen konnten so frühzeitig erkannt und bekämpft werden. Schaut euch auf dem Gelände und am Schloss um, hier gibt es noch einiges zu sehen. Bringt bitte einen Stift mit und erwähnt in euren Logs bitte, wenn sich das Logbuch gefüllt hat.

Ich möchte euch mit diesen Petling lediglich zu diesem Ort führen. Bewertet selbst, ob es sich gelohnt hat. Eine Koordinate im Inneren des Turmes zu ermitteln ist nicht wirklich gut möglich. Beachtet somit den Hinweis. Wenn jemand es schaffen sollte eine Bessere zu ermitteln, dann teilt sie mir bitte mit.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ibz Rvatnat anpu Vaara, va qvr yvaxr Avfpur.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Salzgitterscher Höhenzug (Südteil) (Info), Landschaftsschutzgebiet Salzgitterscher Höhenzug (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hausmannsturm    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 29. Mai 2016 ELMA78 hat den Geocache gefunden

Die Burganlage war wohl mal ganz schön groß.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 07. Mai 2016, 12:35 ITRECKS hat den Geocache gefunden

Der inzwischen archivierte Vorgängercache "Hausmannsturm (Made of Stone & Steel)" an dieser Stelle wurde von mir am 3.9.2010 geloggt. Heute nun wieder in Liebenburg Station gemacht und eine intensive Turmbesichtigung durchgeführt. Dabei wurde auch diese hübsche Schatzkiste entdeckt.

Liebe Grüße und danke für den Cache

ITRECKS

gefunden 04. Mai 2016, 11:39 Brazilianer hat den Geocache gefunden

Endlich Zeit für die Caches in und um Liebenburg. 😀Hier heute diesen Cache in einen Smiley verwandelt. Danke fürs Zeigen und Hegen und Pflegen sagt Brazilianer

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 17. April 2016 labellefleur hat den Geocache gefunden

Netter Cache, Hut ab für so ein Versteck! ;-)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 26. März 2016, 14:45 Flötenmaus hat den Geocache gefunden

Nachdem ich in vielen Nischen nachgeschaut habe, konnte ich ihn doch noch entdecken. Die Aussicht von oben ist wirklich empfehlenswert.

DFDC und ein frohes Osterfest von

FlötenmausLachend