Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Hausmannsturm

di Yirrin     Germania > Niedersachsen > Goslar

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 52° 01.237' E 010° 25.317' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Nascosta il: 25. agosto 2014
 Pubblicata il: 27. luglio 2015
 Ultimo aggiornamento: 21. agosto 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC12376
Pubblicata anche su: geocaching.com 

9 trovata
0 non trovata
1 Nota
2 Log manutenzione
0 Osservata
0 Ignorata
80 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Waypoints
Tempo
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Auf meinem Geburtstagsevent habe ich einige Petlinge geschenkt bekommen. Seit dem habe ich einen fertig geladen immer dabei. Falls man mal an einen interessanten Ort kommt und man dort nichts grösseres verstecken möchte, oder kann.
Nun habe ich den Hausmannsturm in Liebenburg besucht, an dem ich schon sehr lange nicht mehr gewesen bin. Gut das ich diesen Petling dabei hatte und ein aus meiner Sicht schönes Versteck habe ich auch gefunden. Die Aussicht von diesen Turm aus, ist unglaublich und geht bis zum Brocken im Harz. Ich würde mich sehr freuen wenn ihr Bilder von euren Besuch mit hochladen würdet. Der Petling wurde zwischendurch erneuert und es liegt nun ein anderes Format im Versteck.

Der Hausmannsturm wurde als Wehr- und Wachturm außerhalb der eigentlichen Burganlage errichtet, da die Erhebungen des Salzgitterschen Höhenzuges im Norden von der Burg nicht einzusehen waren. Angreifende Truppen konnten so frühzeitig erkannt und bekämpft werden. Schaut euch auf dem Gelände und am Schloss um, hier gibt es noch einiges zu sehen. Bringt bitte einen Stift mit und erwähnt in euren Logs bitte, wenn sich das Logbuch gefüllt hat.

Ich möchte euch mit diesen Petling lediglich zu diesem Ort führen. Bewertet selbst, ob es sich gelohnt hat. Eine Koordinate im Inneren des Turmes zu ermitteln ist nicht wirklich gut möglich. Beachtet somit den Hinweis. Wenn jemand es schaffen sollte eine Bessere zu ermitteln, dann teilt sie mir bitte mit.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Ibz Rvatnat anpu Vaara, va qvr yvaxr Avfpur.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): FFH-Gebiet Salzgitterscher Höhenzug (Südteil) (Informazioni), Landschaftsschutzgebiet Salzgitterscher Höhenzug (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Hausmannsturm    trovata 9x non trovata 0x Nota 1x Manutenzione 2x

OC-Team archiviata 21. agosto 2018 mic@ ha archiviato la cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC5BMVA) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trovata 25. marzo 2017, 19:46 Silaz Dominik Koch ha trovato la geocache

Immer wieder schön, aber ich denke die nächsten Tage könnte der Cache einen Stift und ein bisschen mehr "Schatz" vertragen...
TFTC!
Silaz Dominik Koch

Nota 25. marzo 2017, 17:37 Silaz Dominik Koch ha scritto una nota

Immer wieder schön, aber ich denke die nächsten Tage könnte der Cache einen Stift und ein bisschen mehr "Schatz" vertragen...
TFTC!
Silaz Dominik Koch

trovata 29. maggio 2016 ELMA78 ha trovato la geocache

Die Burganlage war wohl mal ganz schön groß.

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 07. maggio 2016, 12:35 ITRECKS ha trovato la geocache

Der inzwischen archivierte Vorgängercache "Hausmannsturm (Made of Stone & Steel)" an dieser Stelle wurde von mir am 3.9.2010 geloggt. Heute nun wieder in Liebenburg Station gemacht und eine intensive Turmbesichtigung durchgeführt. Dabei wurde auch diese hübsche Schatzkiste entdeckt.

Liebe Grüße und danke für den Cache

ITRECKS