Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Sir Cachealot

von Yirrin     Deutschland > Niedersachsen > Goslar

N 52° 01.136' E 010° 25.393' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 03. Februar 2014
 Veröffentlicht am: 28. Juli 2015
 Letzte Änderung: 28. Juli 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC1237E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
55 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Schon gehört? Sir Cachealot verweilt in der Nähe des Schloss Liebenburg. So eine prominente Persönlichkeit hat man selten im Ort und der Trubel um seine Person wird riesig sein. Schon bald werden viele Anhänger von Sir Cachalot zum Schloss pilgern um ihn einmal berühren zu dürfen und um sich in das persönliche Gästebuch von Sir Cachealot einzutragen. Bei soviel Aufregung um seine Person zieht er sich manchmal etwas zurück. Trotzdem finden ihn immer wieder Anhänger und er muss sein Gästebuch bereithalten. Das gehört schließlich zum guten Ton.

Blick vom aussichtspunkt zum Schloss

Der Cache ist ein Drive In, wer hier aber nur anhält und sich in das Gästebuch einträgt ist selber Schuld. Hier gibt es doch einiges zu entdecken. Burganlagen, ein Aussichtsturm mit schönem Ausblick, das Schloß, der Hochzeitsturm, ein Skulpturenweg und eine Aussichtspunkt oberhalb des Steinbruches. In der Nähe des Aussichtpunktes versteckt sich Sir Cachalot. Cacher mit geübtem Blick werden, wenn sie auf dem Parkplatz ankommen und Richtung Aussichtspunkt schauen, schon eine Idee haben. Dieser Aussichtpunkt war in meiner Jugend ein beliebtes Ziel und Party-Nische. Damals war aber alles noch zugewuchert. Heute findet man hier eine wirklich gepflegte Anlage. Mehr Informationen findet man am Anfang des Parkplatzes auf einer Infotafel, sowie einen Stempelkasten. Am Aussichtspunkt direkt laden zwei Bänke zum verweilen ein. Was will man mehr?
Es gibt hier wirklich einsame Momente, aber auch Andrang, wenn zum Beispiel eine Hochzeit stattfindet. Der Cache lebt von seiner Tarnung und eurer Unauffälligkeit.

Sir Cachealot wurde gemuggelt und nun an einem neuen Ort in der Nähe untergebracht.  Die Koordinate wurde geändert. Ich glaube schon das man nun etwas suchen muss. Beim Einlesen der Koordinaten gab es Abweichungen, dennoch sollte es passen. Bessere Koordinaten nehme ich gerne an.

Aussicht

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Salzgitterscher Höhenzug (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Sir Cachealot    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 29. Mai 2016 ELMA78 hat den Geocache gefunden

Was ist denn nun die falsche Seite Zwinkernd

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 07. Mai 2016, 12:05 ITRECKS hat den Geocache gefunden

Ich kannte ja noch die alte Behausung des Vorgängers gleichen Namens (geloggt am 9.5.2014). Infolgedessen habe ich zuerst auf der völlig falschen Etage gesucht. Dann aber doch umgeschwenkt, da war die Dose dank völlig auffällig unauffälliger Tarnung rasch entdeckt.

Liebe Grüße und danke für den Cache

ITRECKS

gefunden 04. Mai 2016, 11:57 Brazilianer hat den Geocache gefunden

Endlich Zeit für die Caches in und um Liebenburg. 😀Hier heute diesen Cache in einen Smiley verwandelt. Danke fürs Zeigen und Hegen und Pflegen sagt Brazilianer

gefunden 17. April 2016 labellefleur hat den Geocache gefunden

Etwas verzickt, aber zu zweit sucht es sich ganz gut... :-D

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 26. März 2016, 14:40 Flötenmaus hat den Geocache gefunden

Ein wenig suchen, ein wenig herumwandern und dann entdecken.

DFDC und ein frohes Osterfest von

FlötenmausLächelnd