Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Der Große Feldberg

 Virtueller Cache mit Logbedingungen.

von Wolf.Gang     Deutschland > Hessen > Hochtaunuskreis

N 50° 14.035' E 008° 27.474' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 28. Juli 2015
 Veröffentlicht am: 28. Juli 2015
 Letzte Änderung: 17. Juni 2017
 Listing: http://opencaching.de/OC12382

8 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
1 Ignorierer
160 Aufrufe
13 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Gebäude auf dem Feldberg

Feldberg

Der Große Feldberg ist der höchste Berg des im Südwesten Hessens gelegenen Mittelgebirges Taunus
und des gesamten Rheinischen Schiefergebirges.
Die vorgefundenen Höhenangaben sind unterschiedlich und schwanken zwischen 878 und 881,5 m ü. NHN.
Auf dem Plateau des Großen Feldbergs gibt es an vielen Stellen den für den Hohen Taunus typischen Quarzit,
wie er zum Beispiel auch am Goldgrubenfelsen an die Oberfläche tritt.
Auf dem waldfreiem Plateau befindet sich eine umfassende Bebauung mit Sendeanlagen und Ausflugszielen.
Über das Massiv des Großen Feldbergs verlaufen Abschnitte des Obergermanisch-Raetischen Limes – insbesondere auf seiner Nordflanke.

Hier steht was: wikipedia

Quelle - Text: wikipedia

Quelle - Bild: Wolf.Gang

Logbedingungen.
Denk erst gar nicht daran, andere Logbedingungen anzuwenden wie diese. Du gibst mir dann den Anlass deinen Log zu löschen!!
Einträge ohne entsprechendes Beweisfoto werden gelöscht.

Mit deinem Online-Log füge das eigene Beweisfoto hinzu, auf dem gut zuerkennen ist, der virtuelle Cache und der erbrachte Beweis, das dieses Bild für diesen Cache aufgenommen wurde.
Als Beweis auf dem Bild ist zu sehen , z.B. eine Hand, mit oder ohne GPS-Gerät, oder ohne GPS tauglichem Gerät oder Beteiligte. Siehe Logbeispielfoto.

Bilder

Logbeispielfoto
Logbeispielfoto

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Hochtaunus (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Große Feldberg    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 14. Juli 2017 FlashCool hat den Geocache gefunden

Umrundung des Feldberges mit einschließender Einkehr zum Kaffee. Immer wieder schön hier oben mit einer fantastischen Aussicht. Danke für den Virtual.

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Große FeldbergDer Große Feldberg
Feldberg-PanoramaFeldberg-Panorama

gefunden 16. Juni 2017, 13:53 Significant_Other hat den Geocache gefunden

Auf einer schönen Wanderung hier gewesen - Danke!

Bilder für diesen Logeintrag:
da isser!da isser!

gefunden 01. Januar 2017, 15:30 Riedxela hat den Geocache gefunden

heute Nachmittag wollten wir dem nebligen Grau des Neujahrtags entfliehen und fuhren hoch zum großen Feldberg, denn auf den Bildern der Webcam zeigte sich das Gebiet sonnig. Schon unterhalb des Feldbergs war es schwierig, einen Parkplatz zu finden, denn viele hunderte hatten die gleiche Idee. So zeigte sich das Plateau des Feldbergs in einem Menschenauflauf, die alle etwas Sonne abbekommen wollten. Das Foto entstand an den Listingkoordinaten mit der schon tief stehenden Nachmittagssonne.

Vielen Dank für diesen schönen virtuellen Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Feldbergturm mit GPSFeldbergturm mit GPS

gefunden 06. Mai 2016, 17:09 MH2801. hat den Geocache gefunden

Auf der eigenen Hochzeit nen cache mit rebsche78 und GeoLux168 gemacht.

Bilder für diesen Logeintrag:
Nach der Hochzeit zum Kaffee und Kuchen aufm Feldberg Nach der Hochzeit zum Kaffee und Kuchen aufm Feldberg


zuletzt geändert am 09. Mai 2016

Hinweis 13. April 2016 digithulhu hat eine Bemerkung geschrieben

Ach wäre ich doch damals schon bei OC gewesen, ich hätte irgend etwa unverwechselbares in die Kamera gehalten ... :-(
Wir waren an dem Tag einer Einladung zu einer Familienfeier ins Restaurant gefolgt. Das Wetter war atemberaubend: Als wir am 28.11. um kurz vor 10:00 Uhr auf dem Feldberg ankamen erwartete uns ein Nebel, der eine ganz eigene, düstere Stimmung in all dem Schnee verursachte. Doch plötzlich klarte es auf und man konnte den Berg, den Turm und den Rest in faszinierender Pracht sehen.
Auch wenn ich die Logbedingungen nicht erfülle, so wollte ich Euch diese Bilder nicht vorenthalten!

Bilder für diesen Logeintrag:
Bei der Ankunft ...Bei der Ankunft ...
... und bei der Abfahrt... und bei der Abfahrt
Herrlich!Herrlich!