Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Räuber der Lüfte

von st3phan     Deutschland > Niedersachsen > Stade

N 53° 32.830' E 009° 12.020' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 16. Juli 2015
 Veröffentlicht am: 29. Juli 2015
 Letzte Änderung: 29. Juli 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC12388
Auch gelistet auf: geocaching.com 

0 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
35 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Euer Auftrag
Löst das Rätsel um die heimischen Raubvögel. Dann findet Ihr die Dose.
... und natürlich sind die angegebenen Koordinaten nicht die richtigen Koordinaten!
Hinweis: Die Grafik für das Rätsel wird bei mir selbst gehostet! Bitte ggf. die Datei extra speichern.



greifvoegel.jpg

ringmarken.jpg

Die Blue-Box findet Ihr bei:
N 53° (A+B-C) . (D-E+F-G+H) E 09° (I+J-K ) . (L-M+N-O-P)

Bitte bringt einen Stift mit!


Die Koordinaten errechnen sich folgendermaßen:
  1. Findet die deutschen Namen für die angezeigten Vögel.
  2. Ordnet jedem Vogel anhand seines Namens den richtigen Ring zu und löst die Formel. Es sind vier Nieten unter den Ringen.
  3. Prüft das Ergebnis mit dem GeoCheck und lest die Hints.

Das wars! Nachdem Ihr nun mein übliches Einstiegsrätsel gelöst habt, geht es los zu den Zielkoordinaten!



Kleiner Hinweis am Rande:

Ihr seid Euch hier im klaren, was es mit den Attributen und der D/T-Wertung zu tun hat. Davon gehe ich aus. Ich will nicht lange erklären was alles zu beachten ist, daher passt auf Euch auf, entscheidet selber und habt Spaß bei diesem Cache! Es ist Eure Gesundheit und Verantwortung.

Weitere "Hints" und "Spoiler" gibts in meiner Bookmarkliste und per Geocheck sofern es einen gibt. Reicht das alles nicht aus ... schreibt mich doch einfach an. Kostet nix. Wer noch etwas Verstärkung vor Ort braucht oder sich unsicher ist - der darf auch gerne fragen. Es findet sich sicherlich ein Weg. Geloggt wird trotzdem "oben".

Längere Logberichte und Fotos sind gern gesehen. Es würde mich freuen. Loggen darf wer im Logbuch steht, ansonsten bitte ich um eine Note wer die Dose von unten entdeckt hat.

Pflanzen und Tiere haben selbstverständlich bei mir Vorrang. Seid bitte umsichtig beim Einbau Eures Materials und hinterlasst möglichst keine Spuren an den Bäumen. Im Zweifelsfall werde ich den Cache archivieren.
geocheck_small.php?gid=62113336038332a-2Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf GeoCheck.org überprüfen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

tvogf vz purpxre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Räuber der Lüfte    gefunden 0x nicht gefunden 0x Hinweis 0x