Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Limes balticus 4 Bonus

Trail zwischen den Fjorden

von Le Dompteur     Deutschland > Schleswig-Holstein > Schleswig-Flensburg

N 54° 43.739' E 009° 39.254' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 29. Juli 2015
 Veröffentlicht am: 11. August 2015
 Letzte Änderung: 31. Oktober 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC12389

6 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
5 Beobachter
0 Ignorierer
55 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Kein Cache ist es wert, sich oder andere in Gefahr zu bringen!

Roter Abschnitt 4 BONUS

Der Cache liegt nicht an den Listing-Koordinaten!
Ihr müßt mindestens 6 Dosen des Abschnitts 4 gefunden haben und die Bonuszahlen in diese Koordinate einfügen:
Nord 54° 43.ABC Ost 009° 38.DEF


Der Limes balticus ist ein OC-Only Landschaftstrail und mehrfach redundant aufgebaut. Es gibt keinen Start und kein Ende.
Er besteht aus Hunderten von Caches in Angeln; aus Nanos, Virtuals, Multis, kletter-, schwimm-, Nachtcaches, Kniffligem... aber überwiegend Micro-PETlingen in leichten Verstecken, mit eindeutigen Hints. Hauptstraßen vermeidend, zu manch Lokalkolorit und versteckten Eindrücken führend.
In Himmelsrichtungen mit je sechs Abschnitten eingeteilt, welche wiederum aus jeweils 12 Dosen +Bonus bestehen. Jeder Abschnitt hat eine eindeutige Farbe und in dessen Caches befinden sich Bonuszahlen - willkürlich verstreut und doppelt vorhanden. Diese führen zum jeweiligen Rätselcache. Sechs Zahlen aus Bonus-Dosen werden benötigt für den Superbonus "OC Eins Zwei Drei Vier Fünf".

Es gibt keine Stifte, Tauschgegenstände oder Geokretys in den Dosen.

Es wird empfohlen:
Diesen Abschnitt von Norden zu (be)suchen.
Fahrräder zu nutzen.
Einen Photoapparat mitzunehmen.
Sich vor einem Ausflug immer die aktuelle GPX-Datei herunterzuladen.
Die D/T-Werte sowie die Attribute zu beachten.


Die letzte Zahl im Logbuch hinter dem Text „Bonus: xxx“ ist das Passwort, um diesen Cache zu loggen.



View the ratings for this cache

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nhßraehz! Sryqfrvgr, hagre qrz Oergg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Limes balticus 4 Bonus    gefunden 6x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 27. Juni 2023 flensfan hat den Geocache gefunden

 

Ja, ja, der Limes Balticus. Eigentlich hatte ich ihn ja schon abgeschrieben mit den nicht gerade guten Erfahrungen vor knapp 3 Jahren auf dem Abschnitt 19.

Nicht mehr vorhandene oder nicht mehr erreichbare Dosen – keine große Motivation für mich.

Aber vor kurzem mich mal wieder eingelesen – und bemerkt, dass der Owner sich offenbar wieder kümmert. Gut so, denn die Idee dieses Landschaftstrails ist genial: schöne Landschaften mit ruhigen Strecken und wie sich heute zeigte: intensives Naturerleben (mit Dornen, Stacheln und inzwischen teilweise recht zugewachsenen Verstecken). Aber es lohnt sich, auch wenn nicht alle Dosen gefunden wurden – für den jeweiligen Bonus dürfte es immer reichen.

Heute dann mit dem Fahrrad den Abschnitt 4 gemacht bei warmem Wind und Sonne.

Die Hints trafen nicht überall zu (wurden nicht aktualisiert?) und auf einige Dosen musste ich verzichten (trotz auf dem Boden herumkriechen, um durch die z. Zt. „grünen Wände“ hindurchzukommen. Vielleicht sollte ich im Herbst nochmal wiederkommen). Aber der Bonus konnte ergattert werden, wenn auch etwas mühsamer Weg dorthin (eben: Natur “erleben“). Hat mir insgesamt gut gefallen – ich werde weitermachen (in der Hoffnung auf den Super-Bonus).

# Die Finalkoords ergben sich tatsächlich aus den Zahlen, so wie sie in den Logbüchern gefunden werden (obwohl die teilweise nicht zum Loggen der Einzeldosen passen). Merkwürdig......Aber nach einem etwas beschwerlichen Weg vor Ort konnte die Tarnung der Bonusdose entdeckt werden und der erste Schritt zum Super-Bonus ist gemacht.

Hier bleibt für diesen Abschnitt von mir eine Empfehlung zurück......

gefunden 13. Oktober 2018, 18:00 JG24 hat den Geocache gefunden

Diesen schnell und gut gefunden.

Und ab nach Hause

DfdC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. August 2018, 13:30 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Haben uns nach mehrmaliger Anfahrt mal für

die andere Strassenseite entschieden.

Hat auch nicht gleich geklappt, aber am Ende wurde

alles gut.

DfdC

 

PS: Sehr geehrter Owner, überprüfe bitte die Koordinaten.

Schöne Grüße die P's.

nicht gefunden 31. Juli 2018 Pinnie und Pueppie hat den Geocache nicht gefunden

Im Moment kommt es uns einem Wunder gleich wie alle anderen ihn gefunden haben . Ist es doch die andere Seite?
Nach unseren ermittelten Koordinaten wurde hier Ackerbau im großen vollzogen und wir stehen im Off!
Hier benötigen wir Hilfe.
Bis dahin ein klares DNF von uns.
L.G.die P's

gefunden 01. Juli 2018 Homosimpson hat den Geocache gefunden

Hier an dieser Stelle, möchte ich gerne nochmal danke sagen, für die große Mühe, die Du Dir wieder gemacht hast.