Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Z 38 Flugzeugwerk und Flugplatz Wenzendorf

von schiershark     Deutschland > Niedersachsen > Harburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 20.286' E 009° 46.747' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 15. Dezember 2005
 Gelistet seit: 15. Dezember 2005
 Letzte Änderung: 06. Juni 2008
 Listing: http://opencaching.de/OC123A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
83 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Ein Lost Place - heute ein Segelflugplatz. Im WK II Flugzeugwerk und Flugplatz. Der Rüstungsbetrieb wurde in zwei Angriffen mit 315,5 t Bomben zerstört.
Am besten nicht mit dem Auto auf den Flugplatz fahren - Ein Muggel insistierte schon beim Legen des Caches misstrauische Fragen.
Als Ausrede für eure Anwesenheit empfehle ich Kaufinteresse für die dort angebotenen Feldsteine.
Hinter den Steinen sind Fundamentreste einer der Flugzeughallen zu sehen.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Z 38 Flugzeugwerk und Flugplatz Wenzendorf    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 28. August 2009 CoCaSteWi hat den Geocache gefunden

Von hinten angefahren waren Muggels kein Problem.

Danke für's zeigen dieser mir bislang unbekannten, historischen Ecke.

Carsten

gefunden 13. April 2009 Ringeck hat den Geocache gefunden

Schon im vergangenen Sommer hinderte uns eine Kette daran, diesen zu heben, und auch heute herrschte reger Flugbetrieb.
Bei einbrechender Dunkelheit konnte sich die Tüddeldose dann aber nicht verstecken. Danke fürs Zeigen dieses LPs.
Das Logbuch ist voll, das dagelassene Notlogbuch ist für ca. 10 Logs gut.

Tack för Cachen

Ringeck och Finchen

gefunden 05. April 2008 FMercier hat den Geocache gefunden

... schon vor längerer Zeit bei GC gelogt ...

tftc

Frank

gefunden 21. November 2007 Orion11 hat den Geocache gefunden

Von Südost genähert, kein Verbotsschild gesehen. Ein einziger Flieger war heute nur  unterwegs. Ein Raubvogel kreiste über unsere Köpfe.

Interessante Gegend. Danke für den Cache 

gefunden 11. August 2007 Motorradscout hat den Geocache gefunden