Buscar Waypoint: 
 
Cache Virtual

Alte Antennen (Safari)

Antennen aus analogem Zeitalter

por STRDMPR     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Märkischer Kreis

N 51° 15.350' E 007° 39.200' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: sin contenedor
Estado: disponible
 Ocultos en: 30. julio 2015
 Publicado en: 30. julio 2015
 Última actualización: 30. julio 2015
 Listado: https://opencaching.de/OC123AD

97 encuentran
0 no encontrado
2 Notas
5 Observado
1 Ignorado
655 Visitas
138 Los de imagenes
Historia Geokrety

   

Cache lists

Technik Safaris por pferseeer

Waypoints
Listado

Descripción    Deutsch (Alemán)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Alte Antennen(masten) aus der Zeit als es noch kein digitales Fernsehen gab.

Also mich erinnern diese alten Antennen für UHF, VHF, UKW immer an die Zeit als es nur das Erste, Zweite und Dritte Programm gab, analog natürlich mit Fischen auf der Mattscheibe bei schlechtem Wetter. Nachts wurde nicht gesendet, dann hatte man nur ein Testbild oder Schnee. (auch im Sommer:-)

Mir ist bewusst, dass man diese Antennen zum Teil immer noch nutzen kann und mache das auch selbst so, denke aber mal, dass die meisten Antennen nur noch auf den Dächern fristen weil der Abbau zu gefährlich oder umständlich ist.

Zeigt mir doch weitere wie diese im Beispiel!

Viel Spaß!


Bild

 

Logbedingung: Finde einen Antennenmast (Antennen), gib die Koordinaten an und mache ein Bild davon mit dir oder deinem GPS-Gerät, Geokret oder TB (Coin) oder ähnlichem.

Jeder Mast darf nur einmal geloggt werden (Ausnahme Teamloggs).

Pro Account dürfen maximal drei Masten geloggt werden.

DVB-T Flachantennen, Sendeantennen und Satellitenschüsseln zählen nicht.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Alte Antennen (Safari)    encuentran 97x no encontrado 0x Nota 2x

encuentran 14. marzo 2024, 10:56 666him666 ha encontrado el geocache

Bei einem Spaziergang durch Altena - Dahle entdeckt. N51 17.692 E007 45.137

Tftc...🙂

Imagen para el log de entrada
BildBild

encuentran 21. agosto 2023 Bücherwürmchen ha encontrado el geocache

Bei einem Spaziergang durchs Mühlenbachtal geht es am Ende durch eine Siedlung. Auf einem Dach entdeckte ich heute eine alte Antenne. 

Das Haus steht bei den Koordinaten: N 51° 36.061 E 007° 27.583

Danke für die Safari und viele Grüße von Bücherwürmchen

Imagen para el log de entrada
Alte Antenne in LünenAlte Antenne in Lünen

encuentran 15. agosto 2023, 14:45 7wheels ha encontrado el geocache

Heute saß ich am Limburger Bahnhof und überlegte bei einer Tasse Kaffee, welche Safari ich denn mal suchen könnte. Kurz umgeschaut und ich sah diesen Antennenmast bei N50 23.150 E008 03.704 . Somit konnte ich diese Safari im sitzen finden. TFTSC #

Imagen para el log de entrada
Antennenmast LimburgAntennenmast Limburg

encuentran 10. agosto 2023, 18:40 Geohans ha encontrado el geocache

Als ich nach einer Cache-Runde im Norden von Erding auf den Bus zurück zu S-Bahn wartete, sah ich auf den umliegenden Häusern noch viele der alten TV-Antennen. Eine davon, die besonders gut bestückt ist, liegt bei den Koordinaten

N 48 19.047 E 011 53.813

Danke fürs Safari-Doserl. Dies ist mein zweiter Logeintrag für diese Safari-Aufgabe.

Imagen para el log de entrada
Alte Antenne in ErdingAlte Antenne in Erding
LogProofLogProof

encuentran 10. agosto 2023, 11:20 Titloleli ha encontrado el geocache

Alte Antenne in Gilching

N 48° 06.167' E 011° 17.236'

Auf alten Häusern findet man oft alte Antennen. Diese auf einer kleinen Fahrradtour entdeckt. TFTC

Imagen para el log de entrada
Alte Antennen in Gilching: Auf altem HausAlte Antennen in Gilching: Auf altem Haus