Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Der Geilebachweg

von vepeg     Deutschland > Hessen > Kassel, Kreisfreie Stadt

N 51° 20.180' E 009° 27.654' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 30. Juli 2015
 Veröffentlicht am: 30. Juli 2015
 Letzte Änderung: 28. November 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC123AE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
6 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
53 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Der Cache liegt an einem der Wege am Geilebach, der den Jungfernköpfern und Harleshäusern als Naherholungsgebiet dient.

 

Der Geilebach (Geile) ist ein kleiner Bach, der aufgrund seiner Fruchtbarkeit seinen Namen bekam (Geil = fruchtbar). Er ist eher klein und mit einen kleinen Sprung an einer geeigneten Stelle zu überqueren.

Es gibt dort Brombeeren, die zwar lecker schmecken, doch auch kratzen können. Außerdem laufen dort viele Muggel mit ihren Hunden herum. Seid bitte vorsichtig und werdet nicht nass.

Da die Wege nach Regen etwas schlammig werden können, sind gute Schuhe keine schlechte Wahl. Beim Cache mäandriert der Bach gerade in einer besonders großen Schleife.

Im Cache sind Tauschgegenstände! Bitte seid vorsichtig mit der Konstruktion.

 

Noch viel Spaß beim Cachen! Lächelnd

 

Die Geile-Runde

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Arora rvarz Onhz va obqraaäur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Landschaftsteile in der Stadt Kassel (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Geilebachweg    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 3x Wartung 6x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. Juni 2017 PWzwangDoof hat den Geocache gefunden

Sehr Schöner Cache.

kann gesucht werden 28. November 2016 vepeg hat den Geocache gewartet

Ich habe heute eine neue "Dose" platziert. Wegen des "abgesuchten" Versteckes und wegen der neuen Konstruktion habe ich mich für ein anderes Plätzchen entschieden, welches auch besser erreichbar ist. Ich muss leider das alte Versteck als verbrannt betrachten. Bitte seid vorsichtig mit der neuen "Dose". Sie war ein ordentliches Stück Handarbeit.

Ich wünsche viel Vergnügen.

  Neue Koordinaten:  N 51° 20.180' E 009° 27.654'

Hinweis 21. September 2016 vepeg hat eine Bemerkung geschrieben

Ich werde demnächt hier vorbei schauen. (Nach einem Hinweis auf GC).

kann gesucht werden 05. Juni 2016 vepeg hat den Geocache gewartet

Ich bin heute dem Hinweis von Schnüffelnase52 gefolgt und musste bestätigen, dass das gesamte Gebiet nach den Regenfällen überflutet wurde. Ich habe gleich einen PETling mitgenommen und dort platziert, da die Dose anscheinend wieder weg ist.
Schade. Demnächt kommt dort wieder eine Große hin.

kann gesucht werden 06. Mai 2016 vepeg hat den Geocache gewartet

Heute ging es die Geile-Runde entlang und mit dabei war die neue Dose. Sie ist etwas kleiner als die Letzte und hat keinen Reisenden, ist aber mit ein paar Tauschgegenständen gefüllt. Weiter gehts!