Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Kleine Thai-Park Runde

 Tour durch den Preußenpark - Thau-Park

von iceman0815     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 29.542' E 013° 18.764' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 31. Juli 2015
 Veröffentlicht am: 31. Juli 2015
 Letzte Änderung: 06. Oktober 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC123CD

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
90 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Dieser Virtuelle führt Euch nach Berlin Wilmersdorf in den Preussenpark, oder wie er auch gerne genannt wird den Thai-Park.

Der Park wird seit mehr als 20 Jahren von der thailändischen Bevölkerung aus ganz Berlin und dem Umland als Treffpunkt genutzt. Bei schönem Wetter und besonders in der warmen Jahreszeit, kann man im Park lecker, authentisch und günstig thailändisch Essen. Ebenfalls gibt es Cocktails, Getränke und ein buntes Rahmenprogramm.

Auch für Familien ist der Park geeignet, da am Park direkt ein schöner und großer Wasserspielplatz, Fußballplatz, Basketballplatz und Tischtenntisplatten zu finden ist.

Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.

Zum Cache:

1.)    An den angegebenen Koordinaten findet Ihr die Statue der Borussia. Auf dem Schild unter der Figur ist eine Jahreszahl. Notiert diese           Zahl, da diese einen Teil des Lösungswort zum loggen ist.

2.)    Direkt in der Nachbarschaft ist ein „Erwachsenen-Spielplatz“. Eine Sportstätte für die ältere Bevölkerung um sich zu ertüchtigen. Auf            dem Areal befinden sich die unterschiedlichsten Geräte um fit zu bleiben. Zählt die Geräte (das Hinweisschild zählt nicht mit) und Ihr          habt dann wieder eine Ziffer.

3.)    Nun zählt die Lampen, die um die Hauptfläche der Liegewiese sind. Gemeint sind nur Laternen. Diese Zahl notiert Ihr ebenfalls.

4.)    Auf dem Spielplatz sind Tischtennisplatten zu finden, an denen meist sehr ambitionierte Tischtennisspieler spielen. Zählt die Anzahl der        Platten und notiert diese ebenfalls.

5.)    Der Nächste Weg zum endgültigen Lösungswort führt Euch zum Grillplatz. Dort darf man offiziell grillen, was in kaum einem Berliner           Park noch erlaubt ist. Hier am Grillplatz zählt bitte die in den Boden eingelassenen Feuerstellen. Diese Zahl notiert bitte auch.

6.)    Nun sucht Ihr das Café im Preußen Park mit seinem kleinen Biergarten. Zählt bitte die Anzahl der Pfeiler die das Dach stabilisieren.             Notiert Euch diese Zahl ebenfalls.

7.)    Der Vorletzte Punkt auf diesem Exkurs durch den Park führt Euch zum Toilettenhäuschen. Zählt hier bitte die Fenster rund um das               Gebäude und notiert auch diese Zahl.

8.)    Der letzte Punkt der Lösung führt wieder in den Park. Dort verbirgt sich die Statue einer Antilope. Auf der Bodenplatte steht der Name        des Künstlers. Notiert Euch den Nachnamen.

Nun fügt bitte alle Zahlen und Worte in der Reihenfolge 1-8 zusammen und Ihr habt das Lösungswort zum Loggen. Macht bitte ein Foto von Euch im Park und loggt dies bitte mit.

Ich hoffe es hat Euch gefallen, den Park zu erforschen und kennenzulernen. Genießt die Zeit im Park und lasst es Euch gut gehen. Über Feedback, wie Euch dieser Cache gefallen hat würde ich und unsere Tochter sich sehr freuen, da sie den Park sehr mag und sich diesen Rundgang ausgedacht hat. Vielleicht sieht man sich mal im Preußen Park

Viel Spaß bei der Suche und viel Glück.

Das Team – Iceman0815

 

FTF: Tatum128

SFT:

TTF:

Bilder

Übersichtsbild
Übersichtsbild
Borussia
Borussia
Spielplatz
Spielplatz
FTF Urkunde
FTF Urkunde

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kleine Thai-Park Runde    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 10. April 2016, 17:00 aundpa hat den Geocache gefunden

Unser erster "absichtlich" gefundener Cache, nachdem wir zufällig auf 2 andere hier in Berlin und auf Rügen gestoßen waren! So war ein Sonntagsspaziergang für die Kinder nicht mehr langweilig.

gefunden 01. November 2015, 00:19 bergsteigermaus hat den Geocache gefunden

STF im Team
Nach dem Halloween-Event zusammen mit Martl, Euni und Quietscheente zwei Runden im Park gedreht bis wir alles im dunkeln gefunden hatten.
DfdC sagt die Bergsteigermaus

gefunden Empfohlen 31. Oktober 2015 Euni hat den Geocache gefunden

Heute fand ein Event im Preußenpark statt. Anschließend haben wir uns noch diesen Cache vorgenommen. Nach etwas Suchen hatten wir (martl, Bergsteigermaus, GC-only-Gastcacherin quietscheente und ich) alle Fragen beantwortet. Es war sogar ein STF!

Euni 

gefunden 31. Oktober 2015, 21:46 martl hat den Geocache gefunden

STF !!! Heute nach dem Halloween Event noch ein bissl die Beine vertreten mit Euni, Bergsteigermaus und QUIETSCHEENTE.

TFTC
Martina

gefunden Empfohlen 27. August 2015 tatum128 hat den Geocache gefunden

Ein friedlicher, städtischer Freizeitpark, den offenbar wirklich ALLE nutzen. Das gefällt uns  :D Es ist eine schön gemachte Runde mit Wohlfühlcharakter, die wir nur empfehlen können. Vielen Dank für diese Stadtpark-Erkundung!

Bilder für diesen Logeintrag:
Park-Blick mit GPSPark-Blick mit GPS
Sportgerät mit GPSSportgerät mit GPS