Ricerca waypoint: 
 
Geocache Virtuale

Auf Safari: Floßrutsche

Findet eine Floßrutsche - mit oder ohne Floß!

di writzlpfrimpft     Germania > Bayern > Bad Tölz-Wolfratshausen

N 47° 55.079' E 011° 25.273' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: nessun contenitore
Stato: disponibile
 Nascosta il: 01. agosto 2015
 Pubblicata il: 01. agosto 2015
 Ultimo aggiornamento: 01. agosto 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC123D4

12 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Osservatore
2 Ignorata
310 Pagina visite
31 Log immagini
Storia Geoketry

   

Cache lists

Technik Safaris di pferseeer

Pericoli
Waypoints
Listing

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Findet eine Floßrutsche, Bootsgasse, Bootsrutsche!

Folgende Logbedingungen gelten:

1. Findet eine Floßrutsche, die noch nicht geloggt ist.

2. Gebt die Koordinaten wie oben angegeben und zusätzlich auch noch den Namen des Gewässers im Log an.

3. Fotos der Rutsche, mindestens eines mit einem persönlichen Gegenstand, euch, eurem GPS,.... müssen auch dabei sein.

4. Eine Rutsche mit Floß/Boot/o.ä. wär natürlich besonders hübsch (achtet aber auf die Persönlichkeitsrechte ;))

 

Als Startrutsche gilt die Floßrutsche in Wolfratshausen, die das Rutschen auf der Loisach erlauben würde. Ich glaube, sie war nur einmal in Betrieb und fristet jetzt ein Mauerblümchen- oder Algendasein...

N 47° 55.079 E 11° 25.271

Immagini

Floßrutsche - Einfahrt
Floßrutsche - Einfahrt
Floßrutsche - Ausfahrt
Floßrutsche - Ausfahrt
Rutsche mit GPS
Rutsche mit GPS
Zufahrtsregelungsampelanlagenblick.
Zufahrtsregelungsampelanlagenblick.
Rutsche mit Wehr.
Rutsche mit Wehr.

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): FFH-Gebiet Loisach (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Auf Safari: Floßrutsche    trovata 12x non trovata 0x Nota 0x

trovata 18. giugno 2023, 19:43 Wrtlbrmpft ha trovato la geocache

Bei einem Multi an der Isar hab ich doch glatt bei N 48° 01.942  E 11° 30.387 am Isarwehr Baierbrunn eine noch nicht geloggte Floßrutsche gefunden.

TFTC

Immagini per questo log:
Floßrutsche beim Isarwehr BaierbrunnFloßrutsche beim Isarwehr Baierbrunn

trovata 11. luglio 2022, 21:56 TeamMB ha trovato la geocache

Auch in München bei N 48° 05.439' E 011° 32.595' befindet sich eine Möglichkeit für Floße eine Staustufe zu umgehen und wieder in die Isar zu rutschen.
Nett gmacht! Danke fürs Safari Schachterl! :)

Immagini per questo log:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3
Bild 4Bild 4
Bild 5Bild 5

trovata 20. giugno 2022 Schatzforscher ha trovato la geocache

Ich habe genau die von writzlpfrimpft ausgewählte Beispiel-Floßrutsche gewählt. Diese Floßrutsche befindet sich im wunderschönen Wolfrathshausen. Sie ist wirklich sehr interessant angelegt und beinhaltet auch eine Möglichkeit, dass die Fische sich entweder flussaufwärts oder flussaufwärts bewegen können. Sie befindet sich nicht ganz überraschend an den folgende Koordinaten N 47° 55.079' E 011° 25.273'. Als Nachweis habe ich Logbilder erstellt.

Es war wohl der erste Tag, der brütend heiß war.

Vielen Dank für die spannende Safari sagt der
Schatzforscher

P.S. Lieber Owner, solltest Du mit dem Log des Ursprungsplatzes nicht einverstanden sein, dann lösche gerne den Log wieder.

Immagini per questo log:
LogproofLogproof
Wolfratshausen 1Wolfratshausen 1
Wolfratshausen 2Wolfratshausen 2
Wolfratshausen 3Wolfratshausen 3

trovata 16. febbraio 2020 unertl ha trovato la geocache

Ich bin ja schon häufig an den Floßrutschen des Isarkanals vorbeigeradelt. Heute habe ich mich an die diese Safari-Aufagbe erinnert, habe bei einer an N 48 03.233 E 11 31.446 angehalten und Fotos gemacht.

Auf ein Floß darf man im Februar nicht wartem, obwohl das obligatorische Bier-Fass gut gekühlt wäre.

 

Danke für die nette Aufgabe

Immagini per questo log:
mein Radl oberhalb der Rutschemein Radl oberhalb der Rutsche
Ausfahrt der RutscheAusfahrt der Rutsche

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 23. luglio 2017, 09:47 djti ha trovato la geocache

Heute ging es auf eine Paddeltour von Bochum-Dahlhausen nach Essen-Kupferdreh. Am Startpunkt konnte wir gleich eine Floßrutsche ausprobieren. Das war mich eine neue Erfahrung, da ich soetwas noch nie vorher benutzt hatte. Cool war es auf jeden Fall! Cool

Koordinaten: N51° 25.439' E7° 08.651'

Danke für die Safari.

Immagini per questo log:
Floßrutsche BOFloßrutsche BO