Waypoint-zoeken: 
 
Virtuele cache

Auf Safari: Floßrutsche

Findet eine Floßrutsche - mit oder ohne Floß!

door writzlpfrimpft     Duitsland > Bayern > Bad Tölz-Wolfratshausen

N 47° 55.079' E 011° 25.273' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: geen behuizing
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 01. augustus 2015
 Published on: 01. augustus 2015
 Laatste verandering: 01. augustus 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC123D4

12 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Watcher
2 Negeerders
308 Bekeken
31 Log pictures
Geokrety verleden

   

Cache lists

Technik Safaris door pferseeer

Gevaren
Waypoints
Listing

Beschrijving    Deutsch (Duits)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Findet eine Floßrutsche, Bootsgasse, Bootsrutsche!

Folgende Logbedingungen gelten:

1. Findet eine Floßrutsche, die noch nicht geloggt ist.

2. Gebt die Koordinaten wie oben angegeben und zusätzlich auch noch den Namen des Gewässers im Log an.

3. Fotos der Rutsche, mindestens eines mit einem persönlichen Gegenstand, euch, eurem GPS,.... müssen auch dabei sein.

4. Eine Rutsche mit Floß/Boot/o.ä. wär natürlich besonders hübsch (achtet aber auf die Persönlichkeitsrechte ;))

 

Als Startrutsche gilt die Floßrutsche in Wolfratshausen, die das Rutschen auf der Loisach erlauben würde. Ich glaube, sie war nur einmal in Betrieb und fristet jetzt ein Mauerblümchen- oder Algendasein...

N 47° 55.079 E 11° 25.271

Afbeeldingen

Floßrutsche - Einfahrt
Floßrutsche - Einfahrt
Floßrutsche - Ausfahrt
Floßrutsche - Ausfahrt
Rutsche mit GPS
Rutsche mit GPS
Zufahrtsregelungsampelanlagenblick.
Zufahrtsregelungsampelanlagenblick.
Rutsche mit Wehr.
Rutsche mit Wehr.

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Loisach (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Auf Safari: Floßrutsche    Gevonden 12x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 18. juni 2023, 19:43 Wrtlbrmpft heeft de cache gevonden

Bei einem Multi an der Isar hab ich doch glatt bei N 48° 01.942  E 11° 30.387 am Isarwehr Baierbrunn eine noch nicht geloggte Floßrutsche gefunden.

TFTC

Afbeeldingen voor deze log:
Floßrutsche beim Isarwehr BaierbrunnFloßrutsche beim Isarwehr Baierbrunn

Gevonden 11. juli 2022, 21:56 TeamMB heeft de cache gevonden

Auch in München bei N 48° 05.439' E 011° 32.595' befindet sich eine Möglichkeit für Floße eine Staustufe zu umgehen und wieder in die Isar zu rutschen.
Nett gmacht! Danke fürs Safari Schachterl! :)

Afbeeldingen voor deze log:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3
Bild 4Bild 4
Bild 5Bild 5

Gevonden 20. juni 2022 Schatzforscher heeft de cache gevonden

Ich habe genau die von writzlpfrimpft ausgewählte Beispiel-Floßrutsche gewählt. Diese Floßrutsche befindet sich im wunderschönen Wolfrathshausen. Sie ist wirklich sehr interessant angelegt und beinhaltet auch eine Möglichkeit, dass die Fische sich entweder flussaufwärts oder flussaufwärts bewegen können. Sie befindet sich nicht ganz überraschend an den folgende Koordinaten N 47° 55.079' E 011° 25.273'. Als Nachweis habe ich Logbilder erstellt.

Es war wohl der erste Tag, der brütend heiß war.

Vielen Dank für die spannende Safari sagt der
Schatzforscher

P.S. Lieber Owner, solltest Du mit dem Log des Ursprungsplatzes nicht einverstanden sein, dann lösche gerne den Log wieder.

Afbeeldingen voor deze log:
LogproofLogproof
Wolfratshausen 1Wolfratshausen 1
Wolfratshausen 2Wolfratshausen 2
Wolfratshausen 3Wolfratshausen 3

Gevonden 16. februari 2020 unertl heeft de cache gevonden

Ich bin ja schon häufig an den Floßrutschen des Isarkanals vorbeigeradelt. Heute habe ich mich an die diese Safari-Aufagbe erinnert, habe bei einer an N 48 03.233 E 11 31.446 angehalten und Fotos gemacht.

Auf ein Floß darf man im Februar nicht wartem, obwohl das obligatorische Bier-Fass gut gekühlt wäre.

 

Danke für die nette Aufgabe

Afbeeldingen voor deze log:
mein Radl oberhalb der Rutschemein Radl oberhalb der Rutsche
Ausfahrt der RutscheAusfahrt der Rutsche

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 23. juli 2017, 09:47 djti heeft de cache gevonden

Heute ging es auf eine Paddeltour von Bochum-Dahlhausen nach Essen-Kupferdreh. Am Startpunkt konnte wir gleich eine Floßrutsche ausprobieren. Das war mich eine neue Erfahrung, da ich soetwas noch nie vorher benutzt hatte. Cool war es auf jeden Fall! Cool

Koordinaten: N51° 25.439' E7° 08.651'

Danke für die Safari.

Afbeeldingen voor deze log:
Floßrutsche BOFloßrutsche BO