Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf #Safari: Sprüche im Wald

von dogesu     Deutschland

N 54° 53.908' E 012° 54.257' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 02. August 2015
 Veröffentlicht am: 02. August 2015
 Letzte Änderung: 02. August 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC123DA

13 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
211 Aufrufe
23 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt. Den Cache und seine Logs kannst Du hier ansehen.


Sprüche im Wald


Immer wieder sehe ich im Wald Tafeln mit netten Sprüchen, die uns daran erinnern sollen, wie wertvoll der Wald mitsamt seinen Tieren für uns ist.


916F80C2-38FB-11E5-A8C9-525400E33611.jpg


Deine Aufgabe ist es, einen Spruch im Wald zu finden und zu dokumentieren:

  • Notiere dir die Koordinaten und den Ort wo Du den Spruch gefunden hast und schreibe dies ins Log.
  • Mache ein Foto davon mit deinem GPS-Gerät oder einem persönlichen Gegenstand.
  • Jedes Objekt kann nur einmal geloggt werden!
  • Pro Account kann nur ein Objekt geloggt werden!

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 23.980 E 9 55.335") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf #Safari: Sprüche im Wald    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 11. Dezember 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit "Gastcacherin" Rita und Dosenspürhund Cindy in dem NSG Wachholderheide, der Hohen Mark unterwegs. Dabei diesen alten Spruch entdeckt. Er war wohl einmal auf Augenhöhe, ist aber mit der Eiche dann in die Höhe gewandert. Mit meinen 1,90m und langem Arm, konnte ich dann doch einen Logproof fotografieren. Vielen Dank, für die schöne SafariideeLächelnd

Die Koordinaten des Spruches sind: N51 45.015 E7 07.545

Mit freundlichem Glückauf - Roland

Bilder für diesen Logeintrag:
Alter Spruch in der WachholderheideAlter Spruch in der Wachholderheide
Alter Spruch in der Wachholderheide LogproofAlter Spruch in der Wachholderheide Logproof

gefunden 15. August 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

Vor einiger Zeit haben wir schon mal ein auf Stein gemaltes Gedicht an einem Brunnen im Schönbuch fotografiert - um dann zuhause festzustellen, dass nicht einfach nur Tafeln mit Gedichten oder Sprüchen, sondern nur belehrende gemeint waren. Ok, die gibt es auch - hat dann nur ein bisschen gedauert, aber dann fanden wir kurz hintereinander gleich mehrere...

Dieser sehr bekannte Spruch von Eugen Roth steht ohne Quellenangabe etwas nördlich des Passdorfs Kniebis im Schwarzwald auf der Gemarkung von Baiersbronn.

N 48°28.790 E 8°18.198

Bilder für diesen Logeintrag:
Zu fällen einen schönen Baum...Zu fällen einen schönen Baum...
LogproofLogproof
Bonusspruch: Reim dich, oder das Eichhörnchen frisst dich.Bonusspruch: Reim dich, oder das Eichhörnchen frisst dich.

gefunden 10. August 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Oberhalb im Schönbuch gibt es am Wildgatter auch ein belehrender Spruch bei N 48° 33.950' E 009° 03.644'.

Bilder für diesen Logeintrag:
SpruchSpruch
LogproofLogproof

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 07. August 2016, 20:25 djti hat den Geocache gefunden

Am südlichen Ende des Witthausbusch in Mülheim an der Ruhr ist mir dieser Spruch im Wald aufgefallen. Ich bin zwar keine Sprachwissenschaftler, aber ich vermute, dass es sich hier um den Mülheimer Dialekt, Mölmsch, handelt.

Koordinaten: N51° 24.694' E6° 53.985'

Danke für diese Safari-Aufgabe.

P. S.: Das Schild ist sogar Teil des Wikipedia-Artikels "Mölmsch". Lachend

Bilder für diesen Logeintrag:
Spruch im Witthausbusch, MHSpruch im Witthausbusch, MH

gefunden 28. April 2016 FlashCool hat den Geocache gefunden

In Heusenstamm lockten heute nach Feierabend einige neue Caches und so führte der Weg in den Wald zu einem Versteck. Am Wegesrand entdeckte ich einen am Baum getackerten Zettel mit einem Spruch. Die Vermutung liegt nahe, dass dies das Werk des hier ansässigen Försters war.

Koordinaten: N 50° 03.284 E 008° 46.560

Vielen Dank für die Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Spruch im Wald #1Spruch im Wald #1
Spruch im Wald #2Spruch im Wald #2