Wegpunkt-Suche: 
 
Webcam-Geocache
Webcam Husum Tinebrunnen

 Webcam auf den Husumer Marktplatz mit dem Tinebrunnen

von marksen     Deutschland > Schleswig-Holstein > Nordfriesland

N 54° 28.619' E 009° 03.100' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 04. August 2015
 Veröffentlicht am: 04. August 2015
 Letzte Änderung: 06. August 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC123EA

5 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
100 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

Webcam auf den Husumer Marktplatz mit dem Tinebrunnen

 

Hallo und herzlich willkommen in Husum, der grauen Stadt am Meer.

Kurze Geschichte zum Brunnen:

Man erzählt sich zur Figur der Fischersfrau (Tine) folgende Sage:
Es war Winter und die Husumer beschlossen ein großes Fest zu feiern. Die ganze Stadt versammelte sich draußen an der See. Nur eine alte Fischersfrau blieb krank und allein zu Hause und beobachtete das Treiben am Strand von ihrem Bett aus. Als es Abend wurde und sie auf die See hinaus sah, bemerkte sie, dass im Westen Wolken aufstiegen. Sie war mit ihrem Mann zur See gefahren und verstand sich auf Wind und Wetter. Niemand am Strand hörte ihr Rufen und die Flut kam immer schneller. Mit großer Kraft schleuderte sie ein Stück Holz aus dem Ofen auf ihr Bett. Sofort brannte es lichterloh und als die Husumer das Feuer sahen, rannten sie alle zum Häuschen der alten Fischersfrau und in dem Moment brach die Flut los. So hat die Fischersfrau die ganze Stadt gerettet und ihr Hab und Gut zur Rettung gegeben. Deswegen ist der Blick der Tine stets der See im Westen zugewandt.

(Quelle: Gundula Hubrich-Messow – Sagen aus Schleswig-Holstein)

 

->Link zur Webcam

 

Eure Aufgabe:

Stellt euch vor den Brunnen, so dass ihr die Kirche auf der linken Seite habt.

Damit ich euch auf dem Foto überhaupt erkennen kann und ihr in der Masse der Menschen nicht untergeht, möchte ich euch bitten:

Hebt die Arme, macht eine Gretsche oder irgendwas, die Webcam hat einen Refresh von 1 Minute, das haltet ihr bestimmt aus.

 

 

Zum Loggen:

Bild hochladen, loggen... fertig!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rf jheqra ahe Jropnz-Sbgbf nxmrcgvreg!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Euer Standort fürs Foto
Euer Standort fürs Foto

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Webcam Husum Tinebrunnen    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 21. August 2016, 16:13 Team-Fizhkopp hat den Geocache gefunden

Heute nach einem Besuch in Friedrichstadt auch hier in Husum vorbei geschaut. Der mit der Fahne bin ich, daneben meine Freundin. Hat ein wenig gedauert aber wenn wir aus Bayern schonmal herkommen muss ich mich als gebürtiger Fizhkopp auch in einigen Dosen verewigen. Hier sogar mit Bild (das ich wohl von Zuhause aus laden muss, denn im Moment geht es iwi nicht)


TFTC sagen Frank & Uta
Log am 21. August 2016 um 16:13
Cache # 6
In. /.
Out. /.

Bilder für diesen Logeintrag:
Team-Fizhkopp in HusumTeam-Fizhkopp in Husum


zuletzt geändert am 28. August 2016

Hinweis 26. Juli 2016, 14:22 sven418 hat eine Bemerkung geschrieben

Leider ist die Cam wohl außer Betrieb :-((

gefunden 05. Mai 2016, 17:41 s.a.m. - saxony hat den Geocache gefunden

Hallo marksen,
zu Besuch in Husum müssen wir natürlich auch so einen besonderen Cache machen. Vielen Dank für die Hege und Pflege. Wir zwei sind die beiden oben links.
--------
S.A.M. - Saxony sagen vielen Dank für's Döschen. Damit können wir aktuell (5. Mai 2016 um 17:41 Uhr) den 36sten erfolgreichen Log für uns verbuchen.
In/Out: -/-
Cache-State: [:)]

Bilder für diesen Logeintrag:
s.a.m. - saxony @ webcams.a.m. - saxony @ webcam


zuletzt geändert am 08. Mai 2016

gefunden 14. April 2016, 14:32 Laravobi hat den Geocache gefunden

Bei schönstem Wetter die Tine genossen. TFTC. Foto folgt von Zuhause

gefunden 04. Dezember 2015, 12:00 Die JKS-Detektive hat den Geocache gefunden

Heute, zur Weihnachtszeit war der Tinebrunnen von mehrere Buden belagert. Irgendwann habe ich dann einen Standort gefunden, wo der Fotograf mich in meiner ganzen Pracht ablichten konnte. Zu einer Fahrt mit einem der Karusselfahrzeuge wurde ich allerdings nicht eingeladen.

Vielen Dank für diesen Webcam-Cache sagen 

Die JKS-Detektive aus Kiel

Bilder für diesen Logeintrag:
Weihnachtsmarkt rund um den TinebrunnenWeihnachtsmarkt rund um den Tinebrunnen