Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Der Stein, der an einen Mord erinnert

 Der Stein, der an einen Mord erinnert

von JJ03     Deutschland > Brandenburg > Potsdam-Mittelmark

N 52° 20.619' E 012° 56.833' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 05. August 2015
 Veröffentlicht am: 05. August 2015
 Letzte Änderung: 07. August 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC123FB

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
74 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Die Anfangskoordinaten führt Euch in einen Park. Gesucht wird ein Stein, der nicht unweit vom Wasser liegt und auf dem etwas zu lesen ist. Er liegt an der Stelle, wo das Wasser vermutlich wärmer ist als an anderen Stellen der Gegend.  Eine Straße braucht jetzt nicht mehr überquert werden. Es empfiehlt sich im Uhrzeigersinn zu gehen.

Logbedingungen: Bild vom Stein

Viel Spass. Artikel lesen !!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Stein, der an einen Mord erinnert    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 19. April 2016 rokimi hat den Geocache gefunden

mein weg führte mich heute mal wieder hier vorbei - mit dem wissen um den gedenkstein und die tragische geschichte hab ich mir den platz heute mal angesehen - und wieder was neues erfahren - danke fürs herführen

Bilder für diesen Logeintrag:
vor ortvor ort

gefunden 27. Oktober 2015 fossy. hat den Geocache gefunden

Da ich heute in Petzow unterwegs war, lag es nahe, den bewussten Stein zu suchen und zu fotografieren.

Bei schönstem Wetter bin ich um den Haussee geradelt und spaziert und habe die verschiedenen schönen Aussichten genossen.

Vielen Dank fürs Herlocken!

Bilder für diesen Logeintrag:
SteinStein (Spoiler)

gefunden 11. August 2015, 19:30 Euni hat den Geocache gefunden

Im Petzower Park war ich schon lange nicht mehr. 1973 war der Weg von Baumgartenbrück nach Petzow ein Sandweg. Inzwischen sind hier ein Jugendtouristhotel und ein Resort entstanden. Schade, dass das Schloss verfällt. Statt dessen werden lieber an anderer Stelle neue Schlösser gebaut. Im Park von Lenne gibt es viel zu entdecken. Da es heute sehr heiß war, habe ich noch im Schwielowsee gebadet. Kähne war als Schieß-Kähne bekannt.

Euni 

Bilder für diesen Logeintrag:
PetzowPetzow