Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
SVC: Herzlicher Vandalismus

 Herzen, die von Liebe künden

von cacher.ella73     Deutschland

N 54° 58.315' E 013° 33.203' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 09. August 2015
 Veröffentlicht am: 11. August 2015
 Letzte Änderung: 14. August 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC1242E

16 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
164 Aufrufe
35 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Man findet sie überall: Liebesbotschaften, mal eingeritzt in Mauern mal in Bäumen (mag ich weniger Unentschlossen) und mal in Form eines Graffitis.

Hier sind Herzen gesucht, die die Liebe zweier Menschen 'für immer' bezeugen sollen.


Ein Beispiele hab ich in Grän (Österreich) vor der Kirche gefunden. (siehe Listingkoordinaten)

Der Weg dorthin wurde mit ganz vielen Herzen verziert. Ich denke dies ist mit der Stadt abgesprochen (vielleicht arbeitet der Bräutigam oder die Trauzeugen im städtischen Bauhof, wer weiß), da die Straßen in der Gegend anscheinend gerade neu gemacht werden. Bis zum nächsten Jahr wird dieses Kunstwerk aber noch zu bewundern sein.

 

Ein anderes Beispiel ist am Zigeunerfelsen zu sehen. (N 49° 02.612 E 007° 42.851)

Um was genau es sich bei diesem Felsen mit Aussichtsplateau handest ist nicht weiter bekannt. Man vermutet, dass es sich hier evtl. um eine Vorburg zur Burg Wasigenstein, die zirka 1 Kilometer westlich des Zigeunerfelsens liegt, handelt. Hier sind einige im weichen Stein eingeritzte Herzen zu sehen.

 

Bitte nicht an Hauswänden in der Stadt hingeschmiertes als Fund loggen.

Die Liebesbotschaften sollen an einem Sehenswerten oder sehr abgelegenen Ort liegen, oder dort, wo man so etwas nie vermutet hätte, oder besonders hübsch (bzw. eindrucksvoll) anzusehen sein.

Wenn euer Fund diese Kriterien erfüllt, dürft ihr einen Fund loggen. Lächelnd

 

Zum Loggen:

Koordinaten angeben und ein Foto des gefundenen Objektes zusammen mit dem GPS oder einem persönlichen Gegenstand von euch mit dem Log hochladen.

Beschreibt das Objekt und den Ort, an dem ihr es gefunden habt, mit wenigen Worten.

Jeder darf diese Safari 1x als Fund loggen, jedes Objekt darf nur 1x genannt werden. (Teamlogs sind erlaubt. Bitte nennt im ersten Log die Nicks aller Beteiligten.)

Hinweise und Bemerkungen sind jederzeit willkommen.

Fundlogs gelten ab Erstellungsdatum dieser Safari.

 

Viel Spaß beim Finden!

Bilder

Liebesbotschaft Logproof
Liebesbotschaft Logproof
Liebesbotschaft
Liebesbotschaft
Liebesbotschaft 2
Liebesbotschaft 2
Liebesbotschaft 3
Liebesbotschaft 3

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SVC: Herzlicher Vandalismus    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 25. Februar 2017 Rabarba hat den Geocache gefunden

Berlin, Brandenburg, Umland von Werneuchen, auf dem Weg zu einem entlegenen Mystery, Wandbild an der Mauer eines der zahllosen, undefinierbaren lost places: Ein rosa Monster zeigt auf einen herzförmigen Luftballon, der sorgfältig gemalt "Sven&Tabby" verewigt.

N 52° 35.415 E 013° 40.829

Vielen Dank für die hübsche Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Sven&TabbySven&Tabby
Wandbild mit GPSWandbild mit GPS

gefunden 27. Oktober 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Mit ekorren im Schlossgarten von Fredensborg einen Spaziergang und diverse Caches gemacht, da haben wir am königlichen Anleger ein Baum mit von ekorren fotographierten Herzchen gefunden und das mal vorsichtshalber geloggt. Da die Königin gerade auf ihrem Sommersitz war, war auch die königliche Garde da, die alle 2 Stunde Wachablösung hatte und da entsprechend gespielt hat...

gefunden 27. Oktober 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

Auf unserem romantischen ;-) Spaziergang im Fredensborg slotshave (Schlosspark des königlichen Schlosses Fredensborg) in Dänemark haben Nelly 01 und ich bei N 55°59.142 E 12°23.104 dieses schon etwas ältere Baumherz gesehen und uns dabei an die Safari erinnert.

Das Herz ist jetzt vielleicht nicht ganz so etwas besonderes, der Schlosspark erfüllt aber sicher die Bedingung, dass es ein sehenswerter Ort sein soll :)

Bilder für diesen Logeintrag:
HerzHerz
LogproofLogproof
Schlosspark-ImpressionenSchlosspark-Impressionen
Schlosspark-ImpressionenSchlosspark-Impressionen
Schlosspark-ImpressionenSchlosspark-Impressionen
Schlosspark-ImpressionenSchlosspark-Impressionen
Tschingarasssa!Tschingarasssa!
Bummbummbumm!Bummbummbumm!
SchlossSchloss

gefunden 25. September 2016 Der Windling hat den Geocache gefunden

Eine kleine 3-Gipfel-Runde über dem Kochelsee führte uns auf Graseck und Sonnenspitz und danach noch weiter zum Kienstein. Eine nette, kurze Bergtour, zu der man auch am späteren Vormittag noch gemütlich starten kann. Der Weg ist zwar recht steil, aber dafür nicht allzu weit. Oben angekommen wird man dann auf allen Gipfel jeweils mit einer wunderschönen Aussicht belohnt.

Am Kienstein steht unweit vom kleinen Gipfelkreuz bei N 47° 38.664 E 011° 22.366 ein alter Baum, der mit gleich zwei Herzen verziert wurde. Dieser Liebesbaum ist sowohl abgelegen als auch in einer sehr sehenswerten Gegend - damit passt er perfekt in diese Safari!

Herz-lichen Dank für den Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Logproof mit CacherdaumenLogproof mit Cacherdaumen
Ausblick vom KiensteinAusblick vom Kienstein

gefunden 15. August 2016 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

In Grimma habe ich heute bei einer kleinen Radtour an der Mulde in einem Tunnel am Mulderadwanderweg diese Liebesbotschaft entdeckt. Natürlich musste ich hierbei sofort an diese Safari denken und machte ein Beweisfoto.

Die Koordinaten lauten:

N 51° 13.796

E 012° 43.761

Viele Grüße aus Grimma und ein Dankeschön für diese Safari-Cache-Idee.

 

Valar.Morghulis

15.08.2016

Bilder für diesen Logeintrag:
LiebesbotschaftLiebesbotschaft