Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Eine kurze Pause

von vepeg     Deutschland > Hessen > Kassel, Kreisfreie Stadt

N 51° 20.922' E 009° 26.584' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 10. August 2015
 Veröffentlicht am: 11. August 2015
 Letzte Änderung: 01. Mai 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC12434

1 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
45 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Einen sehr schönen Ausblick werden die Finder dieses Caches haben. Obervellmar, Heckershausen und Weimar lassen sich von dieser Anhöhe leicht überblicken. Gerade bei Sonnenaufgang oder -untergang ist diese Stelle einzigartig.

 

Genauso einzigartig ist auch der wohlversteckte Cache. Er ist nicht allzuleicht zu finden und vor allem zu öffnen. Wer sich dennoch an ihn wagt, sollte bei der Schwierigkeit der "Bergung" entspannt vorgehen.

 

Die angegebenen Koordinaten gehören zu dem Parkplatz eures Cachemobils.

Wer die Cache-Koordinaten haben möchte muss zum Stein am angegebenen Wegpunkt gehen und diese Rechnung lösen:

N 51° 21.0[-1979+"Grenzstein errichtet"] und E009° 26.[2090-"Grenze seit"].

 

Da die Wege nach Regen etwas schlammig werden können, sind gute Schuhe keine schlechte Wahl. Man muss auch ein wenig durch´s Unterholz klettern, jedoch ohne sich in Gefahr bringen zu müssen.


Bitte die Dose gut verschließen, sie geht manchmal etwas schwer zu.

 

Ich würde mich über eine Rückmeldung, wie der Cache (auch Qualitativ) war, freuen. Lächelnd

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Station oder Referenzpunkt
N 51° 20.930'
E 009° 26.459'
(Grenz-)Stein
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rva notrfätgre Fgnzz ireovetg frva Vaarayrora.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler
Ausblick
Ausblick

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Eine kurze Pause    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 1x

gefunden 18. August 2016, 21:12 HappyNavi hat den Geocache gefunden

Ja, ich kann bestätigen, das Logbuch ist noch brauchbar und bietet viiiiiel Platz.
Hier musste ich leider etwas spoilern. Man findet das Cache-Versteck ja sonst vor lauter Verstecken nicht.
Originell gemacht :-)
TFTC

kann gesucht werden 02. Mai 2016 vepeg hat den Geocache gewartet

Wie wohl so ein Cache nach 8(!) Monaten ohne Wartung aussieht? Tadellos! Bisher hat wirklich noch niemand diesen hier gefunden. Wasser war nicht im Cache, das Logbuch war leicht frisch, aber ich halte das für akzeptabel, denn man konnte noch gut darauf schreiben. Ich habe mal ein kleineres Logbuch eingepackt, damit der Cache leichter wird. Mal sehen, wann dieser hier das erste mal gefunden wird!

Hinweis 01. Mai 2016 vepeg hat eine Bemerkung geschrieben

Ich war heute an diesem Cache, doch just in dem Moment, wo ich die Dose schnappen wollte, kamen zwei Pärchen samt Bollerwagen und lauter Musik vorbei und beendeten den Versuch. Ich konnte nur die Dose sehen, sie is also da, ob sie nass ist, weiß ich aber nicht. So schwer ist übrigens der Cache auch nicht, man kann ihn gerne vor dem "Sandweg" Cache machen, beide sind identisch schwierig. Der Ausblick war heute wirklich genial und ich kann es den Pärchen nicht verübeln, sodass ich ein anderes mal herkommen muss.

Bilder für diesen Logeintrag:
Wirklich schön hierWirklich schön hier

Hinweis 01. September 2015 vepeg hat eine Bemerkung geschrieben

Ich habe den Cache kontrolliert und ein Gummiband um das Logbuch gewickelt. Damit sollte es besser aus dem Cache heraus kommen.

Sonst ist alles in Ordnung. Lächelnd