Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Der Sandweg

von vepeg     Deutschland > Hessen > Kassel, Kreisfreie Stadt

N 51° 20.901' E 009° 25.633' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 10. August 2015
 Veröffentlicht am: 14. August 2015
 Letzte Änderung: 20. November 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC12435

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
7 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
53 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Der Cache zeigt eine unterirdische Anlage an einem geraden Weg, der den Wald, in dem die Firnskuppe liegt, durchteilt.

Das Rätsel ist recht einfach:

An den angegebenen Koordinaten befindet sich ein Schild mit schwarzer Schrift auf weißem Grund. Darauf ist ein T-förmiges Zeichen. Die Zahl über dem T sei X. Die Zahl unter dem T sei Y (Komma nicht beachten).

N 51° 20.985-X E 009° 25.347+Y

 

Da die Wege nach Regen etwas schlammig werden können, sind gute Schuhe keine schlechte Wahl. Man muss auch ein wenig durch´s Unterholz klettern, jedoch ohne sich in Gefahr zu bringen.

Da der Weg gerne von Joggern und Radfahrern genutzt wird, muss man ein wenig aufpassen. Der Cache liegt etwas weiter vom Weg weg, da er letztens mutwillig zerstört wurde. Somit bieten die Bäume ein wenig Schutz.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 51° 20.922'
E 009° 26.584'
Ein Parkplatz für euer Cachemobil.
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nyf Oehpufgüpx zvg Evaqr trgneag. Arora rvarz ehaqra, yvrtraqra Fgnzz.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Habichtswald und Seilerberg bei Ehlen (Info), Landschaftsschutzgebiet Naturpark Habichtswald (Info), Naturpark Habichtswald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Sandweg    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 7x

kann gesucht werden 19. Februar 2017 vepeg hat den Geocache gewartet

Der Cache ist top, allerdings löst sich das Versteck langsam auf. Ende des Jahres prüfe ich noch mal.

kann gesucht werden 19. November 2016 vepeg hat den Geocache gewartet

Seit heute liegt der Cache in der näheren Umgebung mit etwas geänderten Werten in der Rechnung wieder im Wald. Erst jetzt konnte ich am Behälter die Trittspuren sehen. Da wurde eindeutig mutwillig dem Cache Schaden zugefügt. Daher liegt er jetzt etwas abseits vom Weg. Mit normalen Schuhen ist er aber zu schaffen. Tauschgegenstände sind wieder mit drin.

momentan nicht verfügbar 04. September 2016 vepeg hat den Geocache deaktiviert

Entweder der Cache wurde mutwillig zerstört oder die Kontruktion hat aufgegeben. Es sind nur Kleinigkeiten. Ich versuche ihn demnächt zu reparieren.

kann gesucht werden 28. Juni 2016 vepeg hat den Geocache gewartet

Heute habe ich diesen Cache besucht. Eine Erneuerung wird es wohl nicht geben. Er kann weiter so gefunden werden. Es ist ja nichts schlimmes abgebrochen.

kann gesucht werden 14. Juni 2016 vepeg hat den Geocache gewartet

Heute war ich zur Wartung hier. Schon von weitem sah man die zertrampelte Stelle. Als ich ankam lag der Cache aufgedeckt auf dem Trampelpfad, die Dose war zu erkennen. Die Konstruktion war nicht elementar beschädigt worden, aber einige Teile waren abgebrochen. In der Dose selber hat der Finder (ich vemute es war ein Muggel, da er nicht geloggt hat) ein paar Fruchtgummis geklebt. Nachdem ich die Dose davon befreit habe, habe ich alles wieder versteckt. Ob der Ort nun vermuggelt ist, weiß ich nicht, man kann die Dose aber noch finden, daher geht es wie gewohnt weiter. Die Konstruktion ersetze ich demnächst. Viel Spaß noch!