Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Brücke oder Tunnel?

von vepeg     Deutschland > Hessen > Kassel, Kreisfreie Stadt

N 51° 20.374' E 009° 27.829' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 11. August 2015
 Veröffentlicht am: 13. August 2015
 Letzte Änderung: 25. Mai 2017
 Listing: http://opencaching.de/OC12444

0 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
77 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Jahrelang lag eine alte Brücke im Eisenbahnweg, doch zuletzt wurde eine neue Brücke gebaut und ein Tunnel gegraben. Dieser Cache handelt von den neuen Überquerungsmöglichkeiten der "Harleshäuser Kurve".

Ihr startet am neuen Tunnel. Dort steht ein Gasschild mit einer dreistelligen Zahl (Komma nicht beachten), die X sei.

Folgende Koordinaten lassen sich dadurch ausrechnen:

N 51° 20.382+X   E 009° 27.953

An diesen Koordinaten steht ein Schild für Lastkraftwagen mit einer Zahl (Komma nicht beachten). Die Zahl sei Y. Dadurch lässt sich folgende Rechnung lösen:

N 51° 20.337+X   E 009° 27.889+Y

An den folgenen Koordinaten lässt sich der Cache finden.

 

Bitte die Dose gut verschließen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nz Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Brücke oder Tunnel?    gefunden 0x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 4x

kann gesucht werden 18. Juli 2017 vepeg hat den Geocache gewartet

Heute war ich noch einmal vor Ort und es ist alles in Ordnung. Die korrigierte Formel führt nun zum Ziel.

kann gesucht werden 25. Mai 2017 vepeg hat den Geocache gewartet

Nadirlich bliewt mäh nett derrheime am Kerlesdach, sonnern mäh macht sich uff de Drummelstecker. Scheene Sunne gabbes heude. Wullen mäh mo gocken wat derr Danlex medde sin Entrach jewunnt hehren könnde. Ratzejohn injegeben un gocke doh - mäh schobbe nechs.

Ich doh bedappelt wat des sin kennen. Doh bludscht de Groschen.

De Koordinachten! Doh dod mäh wahrhambell lied, Danlex! Ich hon nu de Koordinachten rechdig gejohrt.

nicht gefunden 30. August 2016, 14:45 Danlex hat den Geocache nicht gefunden

Diesen Cache habe ich schon eine ganze Weile auf der Liste, heute war es dann soweit. Die Anreise nach Kassel ist ja auch nicht so lang, da war sogar noch Ausschlafen drin.
Die Aufgaben waren ja eher einfacher Natur und die Zahlen schnell notiert und in die Rechnung eingesetzt, doch liegt meine Finalkoordinate mitten auf dem Weg und auch die Untersuchung der nächsten Bäume förderte nichts in der Größe eines Regular zu Tage.
Auch die Suche im Umkreis unter zunächst vielversprechend aussehenden Holzstapeln blieb erfolglos.

Dennoch viele Grüße aus Hannover und vielleicht bis später mal wieder.

kann gesucht werden 05. Juli 2016 vepeg hat den Geocache gewartet

Hier ist alles in Ordnung. Er bleibt ungefunden.

kann gesucht werden 17. April 2016 vepeg hat den Geocache gewartet

Heute habe ich einen kleinen Abstecher in diese Ecke gemacht. Ich wollte doch mal sehen, wie es meinem Cache so geht. Ich bin direkt zum Final gegangen und, so viel sei verraten, der Cache hat sich gut der Umwelt angepasst. Vogelmiere wuchert bereits wie jedes Frühjahr über die Fläche und versteckt den Cache unter sich. Hier ist ein FTF noch möglich. Nun gibt es ein paar Murmeln im Cache, sodass man Tauschen kann.

Dass den keiner gesucht hat. So schwer ist das Rätsel doch gar nicht... Lächelnd