Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
12 things to do - Auf den Spuren eines Romans

 Literarischer Geocache zum Jugendbuch "12 things to do before you crash and burn"

von Zeitver(sch)wender     Deutschland > Niedersachsen > Schaumburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 16.165' E 009° 07.978' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 12. August 2015
 Veröffentlicht am: 13. August 2015
 Letzte Änderung: 23. Dezember 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC12448

0 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
60 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Listing
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Im Rahmen eines Literanauten-Workshops erarbeitete eine Gruppe Jugendlicher im Mai 2015 einen literarischen Geocache unter Anleitung von Michael Catrein. Bei dieser Art Geocache handelt es sich um einen Rätselcache, der sich mit verschiedenen Stationen aus dem Jugendroman "12 things to do before you crash and burn" von James Proimos auseinandersetzt. Teile des Romans wurden herausgearbeitet, Texte geschrieben, Aufgaben gestellt, Orte gesucht. Entsanden ist ein Multicache mit insgesamt 10 Stationen, im Zentrum der Stadt verteilt.

 

Um diesen Cache zu finden, muss das Buch nicht vorher gelesen werden. Wer jedoch neugierig auf dieses außergewöhnliche Jugendbuch geworden ist, findet hier alle Informationen: http://www.gerstenberg-verlag.de/index.php?id=detailansicht&url_ISBN=9783836957564

 

Wir bedanken uns für die Unterstützung und freundliche Erlaubnis des Gerstenberg Verlages.

 

Um den Cache zu lösen sollten folgende Dinge mitgebracht werden:

-  Papier (zum Basteln)

-  circa 1h Zeit

-  Lesebrille (falls erforderlich  ;-) )

 

-  Achtung: die Station an der Pizzeria musste durch verstärktes Muggelaufkommen leider umgelegt werden. Man kann den neuen Standort mit folgender Hilfe finden: "Im Gang doch vor den Stufen - mit Blick auf die gesuchte Pizzeria!"

 

Der Leseclub Zeitver(sch)wender wünscht viel Spaß und ist gespannt auf die Rückmeldungen! Viel Erfolg, die Reise beginnt...

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Weserbergland / Schaumburg-Hameln (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 12 things to do - Auf den Spuren eines Romans    gefunden 0x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 23. Dezember 2016 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 21. Juni 2016 dogesu hat den Geocache deaktiviert

Dem vorliegenden Log und einer Meldung zufolge ist der Cache nicht zu finden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann der Owner dies selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log ändern.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

nicht gefunden 06. Mai 2016, 13:30 Ralf20 hat den Geocache nicht gefunden

Den Start konnten wir gut finden. Bei der nächsten Station hatte uns das Glück jedoch schon verlassen. Ich habe mal den Owner angeschrieben das zu prüfen. Vielleicht waren wir aber auch einfach nur zu blind.