Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Schnell und nass!

von vepeg     Deutschland > Hessen > Kassel, Kreisfreie Stadt

N 51° 20.369' E 009° 26.686' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 13. August 2015
 Veröffentlicht am: 20. August 2015
 Letzte Änderung: 25. Mai 2017
 Listing: http://opencaching.de/OC1245D

2 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
53 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Wie gelangt man am Friedhof Harleshausen am schnellsten auf die andere Bachseite? Über den Steinstückerweg und die Brücke oder über die Straße "Im Grund"? Keines von beiden, denn den weiten Weg kann man ja auch abkürzen! Da Bedarf bestehen muss, hat sich mit der Zeit ein richtiger Weg über die Geile gebildet. Dieser Cache lässt sich suchen, ohne ins Wasser zu müssen.

Er kann von beiden Bachseiten angegangen werden.

Gerade im Sommer kann es vorkommen, dass die Geile an dieser Stelle "austrocknet". Sie fließt vorher und dahinter weiter, wahrscheinlich fließt sie ein kurzes Stück unterirdisch.

Wer noch Tauschgegenstände hat, die er loswerden möchte, kann den Cache damit füttern, denn momentan ist er noch leer.

Da die Wege nach Regen etwas schlammig werden können, sind gute Schuhe keine schlechte Wahl. Man muss auch ein wenig klettern, jedoch ohne sich in Gefahr bringen zu müssen.

Bitte die Dose gut verschließen, sie geht manchmal etwas schwer zu.

 

 

 

 

 

Die ausgetrocknete Geile, nicht der Cache!

 

Die Geile-Runde

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nygre Onhzfghzcs, jrvgre hagra.
Vue züffg, jraa Vue nhs qrz Jrt frvq, üore qra Onpu.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Trockener Bach
Trockener Bach

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Landschaftsteile in der Stadt Kassel (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schnell und nass!    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 4x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. Juni 2017 PWzwangDoof hat den Geocache gefunden

Schöner Cache.

kann gesucht werden 25. Mai 2017 vepeg hat den Geocache gewartet

Nadirlich bliewt mäh nett derrheime am Kerlesdach, sonnern mäh macht sich uff de Drummelstecker.

Scheene Sunne gabbes heude. Wullen mäh mo gocken wat gejohrt hon. Nischt! En Dreck hot hä gejohrt.

Ich hon nu de Debben nei hohgelegt.

momentan nicht verfügbar 06. Juli 2016 vepeg hat den Geocache deaktiviert

Ich deaktiviere nun den Cache, da hier ab Herbst Renaturierungsarbeiten am Geilebach stattfinden werden. Wie lange das dauern wird, kann ich noch nicht sagen. Vielleicht wird er diesen Winter wieder aktiviert.

kann gesucht werden 06. Mai 2016 vepeg hat den Geocache gewartet

Die Stelle war ein wenig durchgewühlt und deutlich schlechter zu erreichen. Wer hätte gedacht, dass durch einen trockenen Bach zu laufen einfacher ist, als über einen zu springen? Nun gibt es noch Tauschgegenstände.


Außerdem muss ich mir noch eine neue Stelle während der Renaturierung ab Herbst 2016 aussuchen. Das kommt aber später.

Hinweis 02. März 2016 vepeg hat eine Bemerkung geschrieben

Ab Herbst 2016 wird dieser Abschnitt renaturiert...