Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Sand und Boden

von vepeg     Deutschland > Hessen > Kassel, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 20.348' E 009° 27.330' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: archiviert
 Versteckt am: 13. August 2015
 Veröffentlicht am: 26. August 2015
 Letzte Änderung: 01. November 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC1245F

0 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
22 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Einige Stellen hier sind ja ganz sandig. Aber hier ist doch keine Sandgrube in der Nähe und gebaut wurde hier auch nicht. Woher kommt also der Sand? Vielleicht war hier früher ein Meer oder der Geilebach hat gelegentlich diese Stelle überschwemmt...

Früher gab es auf diesen Gelände eine Kindertagesstätte. Und was gehört zu einem Kindergarten? Natürlich ein Sandkasten! Zwinkernd

Hier gab es sogar zwei Stück (Wegpunkte). Daher rührt auch der Sand. Doch als öffentlicher Spielplatz wurde die Sandgrube nach dem Abriss und der Verlegung des Kindergartens nicht ausgewiesen. Ein wenig Erde drüber und schon kann der städtische Sichelmäher die neu gewonnene Rasenfläche mähen.

An einigen Stellen kann man jedoch noch etwas vom alten Glanz sehen, denn der Sand schaut von Zeit zu Zeit unter dem Rasen hervor. Doch das fällt fast keinem auf, bis auf die Maulwürfe, die fleißig schaufeln.

Wer noch Tauschgegenstände hat, die er loswerden möchte, kann den Cache damit füttern, denn momentan ist er noch leer.

Der Rasen ist meist gut gemäht, kann aber auch noch ein wenig hoch stehen. Passende Kleidung ist nur in diesen Fällen erforderlich.

Bitte die Dose gut verschließen, sie geht manchmal etwas schwer zu.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Station oder Referenzpunkt
N 51° 20.380'
E 009° 27.346'
Großer Sandkasten
Station oder Referenzpunkt
N 51° 20.372'
E 009° 27.356'
Breiter Sandkasten
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Vz Trfgeücc

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Landschaftsteile in der Stadt Kassel (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Sand und Boden    gefunden 0x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 01. November 2016 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar 31. Oktober 2015 vepeg hat den Geocache deaktiviert

Ich habe ihn nicht mehr gefunden. Hier ist erst mal Pause.