Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Vellmar oder Kassel?

von vepeg     Deutschland > Hessen > Kassel, Kreisfreie Stadt

N 51° 20.498' E 009° 27.953' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 15. August 2015
 Veröffentlicht am: 23. August 2015
 Letzte Änderung: 17. April 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC12464

2 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
47 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

An der einen Seite des Kiefernweges ist Kassel, an der anderen Vellmar. Ab der Straße "Zum Feldlager" und um diesen kleinen Wald herum ändert sich das. Hier "ragt" der Jungfernkopf ein wenig in Vellmar herein.

Im Prinzip ist es ein kleiner Rätselcache mit folgendem Rätsel:

An diesen Koordinaten steht ein Schild für Lastkraftwagen mit einer Zahl (Komma nicht beachten). Die Zahl sei X. Dadurch lässt sich folgende Rechnung lösen:

N 51° 20.[558-X]   E 009° 27.[773+75]

 

An diesen Koordinaten liegt der Cache.

 

Der Cache ist gut zu Fuß erreichbar, dennoch sind gute Schuhe vorteilhaft.

Bitte die Dose gut verschließen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Vz Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Landschaftsteile in der Stadt Kassel (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

Holzcoin Nr.2 von vepeg

Logeinträge für Vellmar oder Kassel?    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 2x

kann gesucht werden 05. Juli 2016 vepeg hat den Geocache gewartet

Hier ist alles in Ordnung. Obwohl hier in der Nähe viel getrampelt wurde, ist die Dose nicht weg.

kann gesucht werden 17. April 2016 vepeg hat den Geocache gewartet

Heute habe ich einen kleinen Besuch in diese Richtung gemacht. Es ist sicherlich schön, eine große Dose zu finden, wo man nun Murmeln tauschen und Reisende herein packen kann. Den Geokrety, der von 2go4fun herein gelegt wurde, habe ich gegen einen eigenen ausgetauscht. Ich möchte Bullis Coin dort drin ja nicht versauern lassen. Und doch ist die Ecke eigentlich sehr schön, wenn man mal einen Moment Ruhe haben möchte. So viel sei verraten, man läuft durch einen kleinen Wald und die TTF Urkunde ist noch da.

Hinweis 25. September 2015 vepeg hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache ist noch in seinem guten Zustand. Er kann weiter gesucht werden!Lächelnd

gefunden 11. September 2015 2go4fun hat den Geocache gefunden

Der Rätsel war schneller gelöst als gedacht. Und so machten wir uns mit den ermittelten Koordinaten auf die Suche nach dem Cache und hielten die Dose tatsächlich schnell in den Händen.

Ich habe einen Geokrety dagelassen in der Hoffnung, dass er bald eine neue Mitfahrgelegenheit findet.

Vielen Dank für den Cache!

gefunden 11. September 2015 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Bei der heutigen Cachetour mit 2go4fun haben wir uns auch mit diesem Fragezeichen beschäftigt. Da die Formel für den Ostwert doch eine plausible Lösungsmöglichkeit bot, sind wir direkt Richtung Final. Dort angekommen dauerte es gar nicht lange, bis 2go4fun "Fund" meldete.
Vielen Dank für den Cache.