Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

Alles sicher, oder ?

by Fam_Marple     Austria > Oberösterreich > Linz-Wels

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 48° 13.028' E 014° 07.836' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Hidden on: 17 July 2015
 Published on: 17 August 2015
 Last update: 19 April 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC1247C
Also listed at: geocaching.com 

1 Found
0 Not found
1 Note
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorers
36 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Route
Time
Seasonal
Preparation needed
Persons

Description    Deutsch (German)

Symmetrische Verschlüsselungsverfahren verwenden zur Ver- und Entschlüsselung den gleichen Schlüssel. Bei historischen Verfahren lassen sich zwei Verschlüsselungsklassen unterscheiden. Bei der ersten werden, wie bei der im Beispiel benutzen Caesar-Verschlüsselung, die Buchstaben des Klartextes einzeln durch andere Buchstaben ersetzt. Mit dem lateinischen Wort substituere (deutsch: „ersetzen“) werden sie als Substitutionsverfahren bezeichnet. Im Gegensatz dazu bleibt bei der zweiten Verschlüsselungsklasse, genannt Transposition (Kryptographie (von lateinisch: transponere; deutsch: „versetzen“), jeder Buchstabe wie er ist, aber nicht wo er ist. Sein Platz im Text wird verändert, die einzelnen Buchstaben des Textes werden sozusagen durcheinandergewürfelt. Eine besonders einfache Form einer Transpositions-Verschlüsselung ist die bei Kindern beliebte „Revertierung“ (von lateinisch: reverse; deutsch: „umkehren“) eines Textes. So entsteht beispielsweise aus dem Klartext „Geheimnis“ der Geheimtext SINMIEHEG.

Kürzlich habe ich im Internet bei einer kleinen Recherche interessante Entdeckungen gemacht.
Da gab es eigenartige Abkürzungen wie etwa MLSG oder auch DRC
Ich habe alles notiert und irgendwie dann noch ein wenig verschlüsselt, man kann ja nie wissen.
Dummerweise habe ich mir denn den private Key nicht gemerkt….

Diese Zahlen habe ich auch gefunden, genauso wie das Foto

5438652.016 5345315.347

5436553.777 5344689.902

5435250.415 5343343.955

5436241.654 5345052.365

5435985.013 5344360.201

5436005.729 5344656.558

5435526.326 5344052.996

5435036.656 5343613.509

5438148.262 5343553.400

Aber vielleicht findet ja wer von Euch meine verschollene Dose?!

Flag Counter geocheck_large.php?gid=6212084cd1e2183-c

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Alles sicher, oder ?    Found 1x Not found 0x Note 1x Maintenance 1x

OC-Team Archived 19 April 2021 dogesu has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com (GC5ZFW5) durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück unddie Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

Note 02 May 2019 bubbles wrote a note

liebe marples, auf GC ist dieses listing archiviert - ich nehme an, auf OC habt ihr's bloß übersehen? merci.

Found 30 January 2016, 14:00 Dra_gon found the geocache

Nachdem ich mir eine kleine Hilfe vom Owner geholt hatte, war die Lösung gleich am Tisch.
Immer wieder toll diese verschiedensten Verschlüsselungen und die damit verbundenen Rätseln.
Vor Ort heute bei dem Nebel sehr muggelsicher.
TFTC Dra_gon