Buscar Waypoint: 
 
Cache Virtual

SSVC: Auch ein Wahrzeichen von Cuxhaven

SightSeeingVirtualCache an der "Alten Liebe" in Cuxhaven

por diecuxies     Alemania

N 53° 52.330' E 008° 42.580' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: sin contenedor
Estado: disponible
 Ocultos en: 17. agosto 2015
 Publicado en: 17. agosto 2015
 Última actualización: 13. octubre 2019
 Listado: https://opencaching.de/OC12484

80 encuentran
0 no encontrado
2 Notas
3 Observado
0 Ignorado
323 Visitas
25 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Waypoints
Listado

Descripción    Deutsch (Alemán)

Cache-Ersteller: cacher.ella73 (adoptiert im Oktober 2019)

 

Die Serie SightSeeingVirtualCaches

SSVC Berlin

SightSeeingVirtualCaches sind virtuelle Caches, die euch Sehenswürdigkeiten in ganz Deutschland zeigen. Die Caches dieser Serie sind immer OC-Only und nur mit einem Passwort, das an der Cachelocation zu finden ist, logbar.
Ihr könnt gerne mit einem Foto loggen, das ist aber keine Pflicht.
Weitere Caches der Serie SightSeeingVirtualCaches findet ihr über diese Suche.


 

Der 1883/84 errichtete Windsemaphor an der Alten Liebe in Cuxhaven gibt Windgeschwindigkeit und -richtung auf den Inseln Borkum und Helgoland mit Zeigern und Signalarmen an. Jedoch mit Einführung der Funktechnik verlor der optische Telegraf bald an Bedeutung für die Seefahrt. Heute wird er nur noch als technisches Denkmal in Betrieb gehalten und ist die letzte im Originalzustanderhaltene Anlage ihrer Art in Europa.

In unmittelbarer Nähe des Semaphors befindet sich dieses Schild:


Welche Windrichtung wird darauf dargestellt? Die Antwort ist das Passwort zum Loggen.

Optional: schreibe in deinen Log die jeweils angegebene Windrichtungen und Windstärke, oder lade ein Foto vom Semaphor mit deinem Log hoch, darüber würde ich mich freuen.

 


Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por SSVC: Auch ein Wahrzeichen von Cuxhaven    encuentran 80x no encontrado 0x Nota 2x

encuentran 25. marzo 2024, 15:20 Diemels ha encontrado el geocache

25. März 2024 - 15:20
Am ersten Urlaubstag dieses Zeichen bestaunt und mich darüber informiert.
DFDC - Diemels

Imagen para el log de entrada
Das ZeichenDas Zeichen

encuentran 15. febrero 2024, 19:26 keksmaschine ha encontrado el geocache

Leider schon dunkel aber trotzdem gut gefunden.  DFDC sagt Keksmaschine aus Parchim

encuentran 05. octubre 2023 VMBR ha encontrado el geocache

Schöner Cache, schnell gelogt

encuentran 03. octubre 2023, 10:27 Pascallo ha encontrado el geocache

Heute endlich mal wieder an der Alten Liebe gewesen und dabei ein bisschen gecacht.

Danke für den Virtuell

Imagen para el log de entrada
BildBild

encuentran 18. julio 2023 Ninja_2 ha encontrado el geocache

Auch den weithin sichtbaren Semaphor konnte ich Cache-technisch nicht so einfach ignorieren. Die Angaben sind zwar nicht so weithin sichtbar, konnten aber trotzdem gut gefunden werden.

 

DFDC und Grüße aus NRW sagt

Ninja_2

Imagen para el log de entrada
Der SemaphorDer Semaphor