Wegpunkt-Suche: 
 
Drive-In-Geocache
Climbing hotspot Cologne

 Mikro mit Aussicht

von Apfeltasche     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln, Kreisfreie Stadt

N 50° 56.463' E 006° 58.131' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: nano
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 17. August 2015
 Veröffentlicht am: 17. August 2015
 Letzte Änderung: 07. März 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC12486

5 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
1 Ignorierer
187 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

komm vor Ort, suche und logge und genieße ein Bierchen im nahe gelegenen Biergarten des Hyatthotels oder in den Rheinterassen im nur wenig entfernt liegenden Rheinpark. Fußläufig könnt Ihr die Altstatt von Köln und den Kölner Dom erreichen und auf dem Weg über die Hohenzollernbrücke noch schnell den nächsten Cache loggen.

Bitte einen Stift mit bringen, da es sich um einen Nano handelt

und unauffällig loggen, Muggelalarm !!!

 

Hier ist eine "sportliche" Ecke von Köln, man findet vor Ort die Trainingshalle des Boxvereins S.C. Aurora e.V. Köln Deutz 1931. In dieser Trainingshalle sind auch schon Filmaufnahmen gemacht worden ( u.a. für den Film Max Schmeling ).

In der Zeit vom März bis Ende Oktober findet hier eine rege Aktivität von uns "Flachlandtirolern" aus dem Kölner Umland statt, dann kann man an den Mauern Kletterer bei Ihrem Vergnügen beobachten. Die Sektion Rheinland Köln des DAVs hat eine Genehmigung zur Nutzung der Wände erhalten und der "Kletterspot" wird bei schönem Wetter eifrig genutzt..

 

viel Spaß beim suchen und finden, weil mir mitgeteilt wurde das der Nano nicht gefunden wurde habe ich die Wertung höher angesetzt, ich denke ganz offensichtlich ist er nicht versteckt, aber ein geübter Geocacher wird sich nicht abschrecken lassen und sicherlich erfolgreich sein.  Zwinkernd

 

Nicht wundern: der auf dem Nano angebrachte gc-Code ist wegen eines "Abstandskonflikt" nicht zutreffend. Doch ich habe die Rückmeldung erhalten das das Versteck schön gewählt sei und daher scheue ich mich den Final zu verlegen.

Der Fund kann nur HIER auf OPENCACHING gelogt werden.

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

fhpug avpug vz "Reqtrfpubff" fbaqrea 58 Zrgre üore qrz Zrrerffcvrtry.
Qvr Gerccr mhz "nhfehura" ahgmra haq hanhssäyyvt shzzrya
qre Anab vfg zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Hohenzollernbrücke
Hohenzollernbrücke
sportlich, sportlich
sportlich, sportlich

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Climbing hotspot Cologne    gefunden 5x nicht gefunden 2x Hinweis 1x

Hinweis 14. April 2017 rkschlotte hat eine Bemerkung geschrieben

Zwischenstopp während einer Bahnreise an Karfreitag.

1. Climbing hotspot Cologne

Wo die Dose liegt, ist ja einigermaßen klar, aber Muggelströme verhinderten eine vernünftige, d.h. unauffällige Bergung. Ich komme am besten mal bei schlechtem Wetter morgens um drei wieder. :)

2. Liebesbrücke

3. Online-Liebe

4. Picture Postcard From Cologne (tiny)

5. Immerwieder "Kölner Lichter"

6. Leuchtende Krone

7. Weißenburgstraße

8. Kurz vor zehn

9. känguru sack

10. Kölner Stadtmauer

11. Der kleine Platz

12. Cologne's 14 Traffic Cams

13. "Flieg Ford!"

14. 4711 - Echt Kölnisch Wasser

15. Viele Wege führen nach Rom

16. Pinkie*5

17. Musical Dome Köln

rkschlotte

gefunden 26. November 2016, 06:48 Schälsick hat den Geocache gefunden

Heute am fruhen morgen war es hier im Gegensatz zu sonst extrem ruhig so das einem zugriff nichts im Wege stand keine Menschen sehle in sicht.
Vielen Dank fürs herführen und pflegen der Dose.
TFTC Gruß Schälsick [06:45]

gefunden 27. Oktober 2016 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

Vor einem Jahr im Sommer war ich zuletzt unterwegs in Sachen dieses Caches, konnte aber nix finden. Heute endlich mit einigen anderen OC-Caches im Gepäck kam ich endlich nochmal hier vorbei und konnte ziemlich schnell fündig werden.

Vielen Dank!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. September 2016, 17:30 wiel12 hat den Geocache gefunden

Die Geländer der Hohenzollernbrücke sind mit unzähligen, kleinen Vorhängeschlössern übersäht. Es ist für einen Ortsfremden

wirklich sehenswert. In der Nähe mußte nun ja auch der kleine Nano-Cache versteckt sein. Die im verschlüsselten Hinweis

angegebenen 58m über NN waren mit dem vorhandenen GPS-Gerät nicht so richtig zu ermitteln. Die Anzeige schwankte

ziemlich. Aber nach einiger Zeit wurde das Suchen doch belohnt.

Vielen Dank für den Cache

nicht gefunden 26. September 2016 CADS11 hat den Geocache nicht gefunden

Heute musste ich sowieso in diese Ecke und da dachte ich, ich könnte mal nach dem Döschen suchen. Mit D=1,5 kann das ja nicht so schwer sein. Als ich jedoch deutlich die angegebene Zeit von 0:10h überschritten hatte und eigentlich alle nach Hint möglichen Stellen abgesucht hatte, habe ich aufgegeben.

Bei nun 50% DNF frage ich mich, sind wir alle so blind oder kann D=1,5 nicht sein?

CADS11