Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Vom Velo zur Bahn - Oberi

Gedeckte Veloabstellplätze an den Bahnhöfen Winterthurs

di west109     Svizzera > Zürich

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 47° 30.395' E 008° 45.552' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Nascosta il: 02. settembre 2015
 Pubblicata il: 02. settembre 2015
 Ultimo aggiornamento: 16. novembre 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC12488
Pubblicata anche su: geocaching.com 

9 trovata
1 non trovata
4 Note
15 Log manutenzione
0 Osservata
0 Ignorata
84 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Percorso
Tempo
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Nicht im Gebüsch, nicht an Fahrzeugen, nicht auf dem Dach. Diskret vorgehen.

Die Bahnhöfe Winterthurs sind beliebte Zwischenstationen für Pendler. Viele steigen hier vom Velo auf den Zug um oder umgekehrt. Ein Platz mit Regenschutz für sein Velo zu finden ist im Bahnhofsumfeld aber oft schwierig, solange man nicht dreistellige Beträge pro Jahr für einen Platz in einer Velostation am Hauptbahnhof hinblättern will. Was an gedeckten Veloparkplätzen vorhanden ist, stammt noch aus dem letzten Jahrhundert - neues Platzangebot oder Ersatz wird auschliesslich ohne Dach erstellt.

Auch beim Bahnhof Oberwinterthur bestätigt sich diese Tendenz: Der gedeckte Velostand am Standort des Caches ist mehr als ein halbes Jahrhundert alt und wird wohl bei Zerfallserscheinungen nicht mehr repariert werden. Näher am Bahnhofsgebäude ist ersichtlich, dass zusätzliches Platzangebot nicht mit Dach gebaut wird.

12.06.2017:
Cache unbenannt von "Vom Velo zur Bahn #06" zu "Vom Velo zur Bahn - Oberi".

06.11.2015:
Spoilerbild hinzugefügt. Damit die, die sich nicht trauen, sich trauen.

02.09.2015:
Ich hatte offenbar den Tarnfaktor eines etwas von der Norm abweichenden Versteckes unterschätzt. Dass hier erfahrene Cacher mehr als einige Minuten suchen, liegt nicht in meiner Absicht - daher Listing ergänzt um zwei hoffentlich hilfreiche Hinweise. Zudem geringfügige Koordinatenanpassung.

Suggerimenti addizionali   Decripta

xhemre crgyvat

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

SPOILER
SPOILER

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Vom Velo zur Bahn - Oberi    trovata 9x non trovata 1x Nota 4x Manutenzione 15x

archiviata 16. novembre 2019 west109 ha archiviato la cache

Mit Bedauern und Enttäuschung musste ich feststellen, dass der Cache gestohlen wurde.

Die Büchse war ein nicht reproduzierbares Unikat, deshalb sehe ich mich gezwungen, dieses Listing nach über vier Jahren zu archivieren. Ich danke für eure Besuche und für eure freundlichen Logs.

temporaneamente non disponibile The geocache needs maintenance. 13. novembre 2019 west109 ha disabilitato la cache

Der Cache ist möglicherweise weg. Wird in den nächsten Tagen überprüft.

Nota The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. 11. agosto 2019, 10:30 west109 ha scritto una nota

Vorbei gejoggt. Alles gut.

Nota The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. 11. maggio 2019, 17:10 west109 ha scritto una nota

Kurz besucht. Alles ok.

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 13. aprile 2019, 09:03 Tungmar ha trovato la geocache

Heute machte ich eine Prüfungsbegleitung. Die Wartezeit vertrieb ich mir - natürlich - mit geocachen. Erstes Ziel waren die beiden aktive bei OC aufgeführten Caches. So fuhr ich als erstes mit dem Zug nach Oberwinterthur zu diesem Cache. Ich suchte hier schon einige Zeit und sah mir das Versteck erst von der falschen Seite an. Mit etwas Geduld und Läuten passieren lassen fand ich den genial versteckten Cache aber doch noch.

Vielen Dank für den tollen Käsch und das geduldige Pflegen hier bei OC!

Ja, der Veloständer hat sichtlich schon bessere Zeiten erlebt und ich bin etwas überrascht das hier in Winterthur nicht mehr für Fahrradfahrer gemacht wird. Auf der anderen Seite gäbe es den supper Cache nicht wen mehr aufgeräumt und modernisiert würde :-)