Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Vom Velo zur Bahn - Oberi

Gedeckte Veloabstellplätze an den Bahnhöfen Winterthurs

door west109     Zwitserland > Zürich

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 47° 30.395' E 008° 45.552' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 02. september 2015
 Published on: 02. september 2015
 Laatste verandering: 16. november 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC12488
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

9 Gevonden
1 Niet gevonden
4 Opmerkingen
15 Maintenance logs
0 Volgers
0 Negeerders
84 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Infrastructuur
Route
Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Nicht im Gebüsch, nicht an Fahrzeugen, nicht auf dem Dach. Diskret vorgehen.

Die Bahnhöfe Winterthurs sind beliebte Zwischenstationen für Pendler. Viele steigen hier vom Velo auf den Zug um oder umgekehrt. Ein Platz mit Regenschutz für sein Velo zu finden ist im Bahnhofsumfeld aber oft schwierig, solange man nicht dreistellige Beträge pro Jahr für einen Platz in einer Velostation am Hauptbahnhof hinblättern will. Was an gedeckten Veloparkplätzen vorhanden ist, stammt noch aus dem letzten Jahrhundert - neues Platzangebot oder Ersatz wird auschliesslich ohne Dach erstellt.

Auch beim Bahnhof Oberwinterthur bestätigt sich diese Tendenz: Der gedeckte Velostand am Standort des Caches ist mehr als ein halbes Jahrhundert alt und wird wohl bei Zerfallserscheinungen nicht mehr repariert werden. Näher am Bahnhofsgebäude ist ersichtlich, dass zusätzliches Platzangebot nicht mit Dach gebaut wird.

12.06.2017:
Cache unbenannt von "Vom Velo zur Bahn #06" zu "Vom Velo zur Bahn - Oberi".

06.11.2015:
Spoilerbild hinzugefügt. Damit die, die sich nicht trauen, sich trauen.

02.09.2015:
Ich hatte offenbar den Tarnfaktor eines etwas von der Norm abweichenden Versteckes unterschätzt. Dass hier erfahrene Cacher mehr als einige Minuten suchen, liegt nicht in meiner Absicht - daher Listing ergänzt um zwei hoffentlich hilfreiche Hinweise. Zudem geringfügige Koordinatenanpassung.

Gecodeerde hint   Decoderen

xhemre crgyvat

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

SPOILER
SPOILER

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Vom Velo zur Bahn - Oberi    Gevonden 9x Niet gevonden 1x Opmerking 4x Maintenance 15x

Gearchiveerd 16. november 2019 west109 has archived the cache

Mit Bedauern und Enttäuschung musste ich feststellen, dass der Cache gestohlen wurde.

Die Büchse war ein nicht reproduzierbares Unikat, deshalb sehe ich mich gezwungen, dieses Listing nach über vier Jahren zu archivieren. Ich danke für eure Besuche und für eure freundlichen Logs.

Tijdelijk niet beschikbaar The geocache needs maintenance. 13. november 2019 west109 has disabled the cache

Der Cache ist möglicherweise weg. Wird in den nächsten Tagen überprüft.

Opmerking The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. 11. augustus 2019, 10:30 west109 heeft een notitie geschreven

Vorbei gejoggt. Alles gut.

Opmerking The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. 11. mei 2019, 17:10 west109 heeft een notitie geschreven

Kurz besucht. Alles ok.

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 13. april 2019, 09:03 Tungmar heeft de cache gevonden

Heute machte ich eine Prüfungsbegleitung. Die Wartezeit vertrieb ich mir - natürlich - mit geocachen. Erstes Ziel waren die beiden aktive bei OC aufgeführten Caches. So fuhr ich als erstes mit dem Zug nach Oberwinterthur zu diesem Cache. Ich suchte hier schon einige Zeit und sah mir das Versteck erst von der falschen Seite an. Mit etwas Geduld und Läuten passieren lassen fand ich den genial versteckten Cache aber doch noch.

Vielen Dank für den tollen Käsch und das geduldige Pflegen hier bei OC!

Ja, der Veloständer hat sichtlich schon bessere Zeiten erlebt und ich bin etwas überrascht das hier in Winterthur nicht mehr für Fahrradfahrer gemacht wird. Auf der anderen Seite gäbe es den supper Cache nicht wen mehr aufgeräumt und modernisiert würde :-)