Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Abgetauchte Songs - Neu gefiltert

 Altes muss nicht schlecht sein

von rapebe     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Kreis Neuss

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 10.850' E 006° 41.972' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 17. August 2015
 Veröffentlicht am: 22. August 2015
 Letzte Änderung: 23. Juli 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC1248A

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
63 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung    Deutsch  ·  English

A.) In welcher Stadt traf Sue im Lied „A Boy Named Sue“ seinen Vater?

B.) In welchem Song heißt es alttestamentarisch „One eye is taken for an eye.“?

C.) Wer singt in einem song die Zeilen   ”I got music runnin' in my brain, ev'ry song with it's   

      own kind of meaning,”?

D.) Wie heißt der Titel des songs aus dem Jahre 1981, in dem in Strophe 3 folgender Text    steht:

     “Oh, the flowers of indulgence and the weeds of yesteryear,
       like criminals, they have choked the breath of conscience and good   cheer.”?

E.) Iron Butterfly kam 1968 mit dem song “In A Gadda Da Vida“ heraus. Wie sollte der

     Liedtitel eigentlich heißen, wurde aber "vernuschelt!" ?

F.) In welchem Lied aus dem Jahre 1969 wird „Mother Mary“ angesprochen?

G.) Wer sang die Zeilen

    „And we must have played the wildest stuff that we had ever played,    
     and the way the crowds cried out for us, we thought we had it made.”?

H.) Wie alt war der Sänger des songs "The Summer of 69”  “in runden Jahren” genau in 

      diesem Jahr?

I.) Wer sang und spielte den song, in welchem die "Schwangerschaft" des Blues  thematisiert  wird? (The Blues 

     got a baby and they named it Rock'n Roll) 

J.) Wie heißt der Titel des „verdeutschten songs“ „Wann wird’s mal wieder richtig Sommer?

K.) Die Band “Village People” kam 1978 mit dem song YMCA heraus. Wie heißt der „Verein“ auf Deutsch

     "abgekürzt"?  

L.) Johnny Cash singt in einem song, dass er von Lucy Watson gesucht wird. Wer hat den Song

      geschrieben?

 

zu A.) Buchstabenwert des Anfangsbuchstabens

zu B.) Anzahl aller Buchstaben des Titels

zu C.) Buchstabenwert der Summe der Anfangsbuchstaben

zu D.) Anzahl der Wörter

zu E.) Summe der Buchstabenwerte des letzten Wortes

zu F.) Summe der Buchstabenwerte des ersten Wortes

zu G.) Anzahl der Buchstaben des Vornamens

zu H.) Alter in "runden" Jahren

zu  I.) Anzahl der Buchstaben von Vor- und Nachname

zu J.) Anzahl aller Buchstaben des Titels

zu K.) Buchstabenwert des ersten Buchstabens

zu L.) Buchstabenwert des zweiten Buchstabens des Nachnamens

 

Formel zur Lösung und Errechnung der Koordinaten:

N = E + F - B - 1 ° E - C . L * E + H * I - D - G ’

E = A - 1 ° F + D . F * L + F - K ’

    

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rva "notrgnhpugre" Fbatoruäygre!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Rock'n Roll
Rock'n Roll
Ohne Musik ist alles nichts
Ohne Musik ist alles nichts

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Abgetauchte Songs - Neu gefiltert    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 23. Juli 2016 rapebe hat den Geocache archiviert

StirnrunzelndKontrolle durchgeführt. Dose lag offen und mit Matsch und Laub gefüllt da, Verschluss und Deckel waren unauffindbar. Location ist nun verbrannt. Cahce wird archiviert.

rapebe

gefunden 16. Januar 2016 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war ja dieses mal gar nicht so schwierig zu lösen, denn nur eine Frage eröffnete bei meinen Recherchen drei verschiedene Interpreten zu ein und denselbem Titel. Da dies sich aber nur auf die letzte Stelle hinter dem Komma auswirkte, war das ziemlich egal.

Vor Ort hatten wir den Eindruck, dass der Cache mal anders versteckt gewesen sein könnte?

TFTC TNLN

Blinkies