Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

SSVC: Interlaken - Harder Kulm

Serie SightSeeingVirtualCaches Schweiz

von mic@     Schweiz > Espace Mittelland > Bern

N 46° 41.835' E 007° 51.100' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 20. August 2015
 Veröffentlicht am: 20. August 2015
 Letzte Änderung: 28. August 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC124B3

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
76 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Allgemein
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Die Serie SightSeeingVirtualCachesSSVC

SightSeeingVirtualCaches sind virtuelle Caches, die euch Sehenswürdigkeiten auf der ganzen Welt zeigen. Die Caches dieser Serie sind immer OC-Only und nur mit einem Passwort, das an der Cachelocation zu finden ist, logbar.
Du kannst gerne mit einem Foto loggen, das ist aber keine Pflicht.
Weitere Caches der Serie SightSeeingVirtualCaches findest Du über diese Suche



Der Harder Kulm

Harder Kulm

Der Harder Kulm ist der Hausberg Interlakens (Schweiz) und liegt nördlich vom Kur- und Kongressort. Er gehört zu den Berner Voralpen und hat eine Höhe von 1'322 Metern. Er ist von Interlaken Ost durch eine Standseilbahn erschlossen. Von Restaurant und Aussichtsplattform hat man einen Rundumblick auf die Jungfrau-Region. Im Westen liegt der Thunersee, im Osten der Brienzersee. In Richtung Süden sind das Bödeli, mit den Gemeinden Unterseen, Interlaken, und Matten, sowie das weltberühmte Dreigestirn Eiger, Mönch und Jungfrau zu sehen (Quelle: Wikipedia, Foto: mic@).


 

Der Cache

Um diesen virtuellen Cache zu loggen, begib Dich zum Aussichtsrestaurant. Dort gibt es ein Hinweisschild zur vermessenen Höhe. Ein Wort wurde mit der Hand abgedeckt, dieses dient als Logpasswort.

Viel Spass bei der Suche und der Besichtigung dieser Sehenswürdigkeit wünscht Dir das SightSeeingVirtualCaches Team.

Bilder

Hinweisschild
Hinweisschild

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SSVC: Interlaken - Harder Kulm    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 09. August 2023 reli47 hat den Geocache gefunden

Während unserer kleinen Schweizerreise war Heute endlich ein Besuch des Harders angesagt. Diesem Multi konnte ich nicht widerstehen. Vielen Dank mic@ für Planung und Auslegung, Hege und Pflege von "SSVC: Interlaken - Harder Kulm".😘

Bilder für diesen Logeintrag:
AusblickAusblick

gefunden 19. April 2022, 16:23 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Nachdem mich der liebe Owner jüngst auf diverse SSVC-Caches aufmerksam machte, welche im Umkreis um meinen Urlaubsort durch ihn versteckt wurden, war es natürlich ein Muss auch mal einen zu besuchen.
So führte uns heute unser Weg nach Interlaken und hier natürlich mit der Harderbahn bis hinauf zur Harder Kulm. Dort genossen wir erstmal einen leckeren Kaffee mit Kuchen, anschließend die tolle Fernsicht und beschritten danach noch den Rundweg.
Natürlich wurde auch besagtes Schild entdeckt und das Geheimnis des abgedeckten Wortes gelüftet.

Vielen lieben Dank an mic@ für den tollen Cache und herzliche Grüße aus der [Perle des Muldentals](https://youtu.be/U4eB_xM1Lys)

19. April 2022 # 1443

Bilder für diesen Logeintrag:
Harder KulmHarder Kulm

gefunden 15. August 2018, 21:27 BarbieGirl93 hat den Geocache gefunden

Heute gemeinsam mit Gaxe auf den Harder Kulm gewandert. Der Aufstieg war zwar beschwerlich, aber die Aussicht von hier ist traumhaft :)

Danke für den VC :)

gefunden 12. Juni 2017, 14:17 vermicelle hat den Geocache gefunden

Mein erster OpenCache :-). Der Aufstieg von Interlaken war eine schweisstreibende Angelegenheit, aber der gewaltige Ausblick ist ein toller Lohn. Danke für den Cache.

gefunden 07. Mai 2016, 18:10 sorahl hat den Geocache gefunden

Wir sind primär zum Abendessen hier hochgefahren. Natürlich haben wir dann aber noch einen kleinen Spaziergang gemacht, dabei nach Caches gesucht, und dabei auch diesen gefunden. Oder so. Super Aussicht, aber mir persönlich etwas zu gruselige Konstruktion...