Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

trauriger Froschkönig

wer heitert ihn auf?

por KoboIdz     Alemania > Berlin > Berlin

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 52° 27.001' E 013° 29.948' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Ocultos en: 22. agosto 2015
 Publicado en: 22. agosto 2015
 Última actualización: 16. enero 2016
 Listado: https://opencaching.de/OC124B7

3 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
0 Observado
0 Ignorado
96 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Tiempo
Listado
Personas

Descripción    Deutsch (Alemán)

Seit der Froschkönig durch den Kuss der Prinzessin erlöst wurde sind einige glückliche gemeinsame Jahre ins Land gezogen.

Nun wurde der Prinz jedoch von der Prinzessin verlassen und verwandelte sich wieder in einen Frosch. Trüben Sinnes, machte sich der Frosch wieder auf den Weg zu seinem alten Brunnen.

Doch was musste der arme Frosch da sehen? Der Brunnen war nicht mehr der alte. Das Dach abgerissen und die Mauer durch Beton ersetzt, hatte der Brunnen einen eisernen Deckel, den er nicht zu heben vermag. Wie soll er denn nur in den Brunnen kommen, in dem er früher so gern lebte?

So sitzt er wartend am Rande des Brunnens und wartet auf eine Prinzessin, die ihn erlösen soll. Doch vom Schicksal gewarnt, versteckt er sich erst einmal, sobald er Menschen sieht.

Willst Du den Froschkönig besuchen? Dann suche zunächst den Brunnen. Hast Du den gefunden, suche nach dem Froschkönig.

Lass Dir gesagt sein: er macht es Dir nicht einfach. Er beobachtet Dich aus seinem Versteck genau. Wenn er meint, Du bist ihm wohl gesonnen, wird er sich Dir zeigen. Dann hat er auch kleine Geschenke zum Tausch für Dich dabei. Auch erwartet die ersten drei Besucher eine Urkunde.

Aber sei gewarnt: wenn der Froschkönig fremde Menschen sieht, sogenannte Muggel, kommt er nicht hervor, warte dann bis Du wieder allein bist.

Am liebsten versteckt sich der verzauberte Prinz etwas südlich vom Brunnen hinter umgefallenen Bäumen.

Um die Dose zu erreichen, musst Du ein wenig durch den Busch.

Für den Log benötigst Du das Passwort, welches in der Dose im Logbuch steht.

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por trauriger Froschkönig    encuentran 3x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 1x

archivado 16. enero 2016 KoboIdz has archived the cache

Danke für Eure Besuche, aber das war es dann.

encuentran 27. septiembre 2015, 11:15 Ollowain ha encontrado el geocache

Der Brunnen war schnell gefunden,nur mit der Suche muste ich etwas warten,Alle Fahrrad und Hundemuggel mussen sich hier verabredet haben.Dann im richtigen Moment zugegriffen und gelogt.LachendTFTC!

encuentran 11. septiembre 2015 Williwatch ha encontrado el geocache

 

Auf einer Abendrunde machten wir uns auf zur Suche nach dem Froschkönig. Die Königstochter, jüngste packte extra ihre golden Kugel ein um sie dem Frosch als andenken dazulassen. Die nett gemachte Dose entlockte dem Cacherkind ein "Der Frosch sieht aber nicht traurig aus" und die goldene Kugel wurde gegen die rosane getauscht.

Zur Gutenachtgeschichte wurde dann noch einmal in den "Kinder und Hausmärchen" geblättert hier ist von einem Kuss der Prinzessin keine Rede. Vielmehr geht es darum das der Anordnung des Königs den Frosch in ihr Bett zu nehmen erst nach der Erlösung nachgekommen wurde.  Auch der Mutter von Dornröschen begegnete nicht ganz ein Jahr vor der Geburt der Tochter ein Frosch. Wem da keine Bilder in den Kopf kommen, der hat sich sein kindliches Gemüt bewahrt.

 

Vielen Dank für die Version der Geschichte und die Umsetzung

 

encuentran 24. agosto 2015 shezow ha encontrado el geocache

als ich in meinen Postfach gelesen habe das hir in Wald eine neue Dose versteckt ist habe ich mich gleich auf denn Weg gemacht um den Froschkönig zu erlösen was auch ziemlich einfach ist
danke für die dose sagt SheZow