Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Erinnerungen rosten nicht...

Ein Kleiner mit Ausblick

von west109     Schweiz > Zürich

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 30.675' E 008° 42.820' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 23. August 2015
 Veröffentlicht am: 25. August 2015
 Letzte Änderung: 16. Januar 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC124B8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
5 Bemerkungen
21 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
129 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Aussichtspunkt. Weg nicht verlassen. Sorgfältig am gleichen Ort platzieren. Wer es nicht gleich sieht, überlegt falsch.

In meiner Adoleszenz hatte ich es auch nicht leichter als alle andern. Eine der Methoden, um damit fertig zu werden, bestand darin, vor aufziehenden Gewittern oder Stürmen hier hinauf zu steigen, auf die Stadt hinunter zu schauen und mich von Wind und Regen beuteln zu lassen. Tropfnass, aber entspannt stieg ich nach einer halben Stunde wieder hinunter und ertrug das Leben für eine Weile wieder besser. Auch wenn ich heutzutage andere Methoden bevorzuge, ist mir der höchste Punkt oberhalb des Gallispitz' für immer mit Aufruhr, starkem Wind und peitschendem Regen verbunden.

Für euch anderen empfiehlt sich der Gallispitz eher bei schönem Wetter als Ausblick über das niedere Veltheim und grosse Teile der Stadt Winterthur. Hier trifft man sich an Silvester und Nationalfeiertag, um den Feuerwerken unten in der Stadt zuzusehen. Ganz in der Nähe liegt die Allmend Güetli mit Bänkli, Spielplatz und Grillstellen, ein gäbiges Ziel für Familienausflüge.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

interessanter Ort
N 47° 30.819'
E 008° 42.718'
Allmend Güetli
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

... qvrfre Pnpur nore fpuba.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Erinnerungen rosten nicht...    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 5x Wartung 21x

Hinweis 22. Januar 2022, 07:35 Tungmar hat eine Bemerkung geschrieben

Schade, das war ein toller Cache! Aber klar, er war schon etwas exponiert und das der Aufwand irgend wan zu viel wird ist verständlich. Danke fürs lange Pflegen und Ersetzen west109!

T1.0 D1.0 SMicro

archiviert 16. Januar 2022 west109 hat den Geocache archiviert

Die Motivation, den Aufwand für den speziellen Log-Behälter dieses Caches zu treiben, ist nach viel "Schwund" einen Tick zu tief gesunken. Nach rund sechseinhalb Jahren gebe ich also diesen speziellen Platz für etwas Neues frei. 

Vielen Dank für euren Besuch.

momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 01. November 2021, 18:00 west109 hat den Geocache deaktiviert

Der Cache ist weg. 

gefunden 13. März 2021 pew hat den Geocache gefunden

Zu diesem Schatz kam ich bei windigem Wetter. Ich fand ihn nach kurzem Suchen und zweimal anfassen. Der ist gut gemacht und doch so einfach! Vielen Dank! Auch die Aussicht war gut.

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 16. Februar 2021, 12:40 west109 hat eine Bemerkung geschrieben

Vorbeigekommen, alles ok.