Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Erinnerungen rosten nicht...

Ein Kleiner mit Ausblick

by west109     Switzerland > Zürich

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 47° 30.675' E 008° 42.820' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Hidden on: 23 August 2015
 Published on: 25 August 2015
 Last update: 16 January 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC124B8
Also listed at: geocaching.com 

2 Found
0 Not found
5 Notes
21 Maintenance logs
0 Watchers
0 Ignorers
129 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Waypoints
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Aussichtspunkt. Weg nicht verlassen. Sorgfältig am gleichen Ort platzieren. Wer es nicht gleich sieht, überlegt falsch.

In meiner Adoleszenz hatte ich es auch nicht leichter als alle andern. Eine der Methoden, um damit fertig zu werden, bestand darin, vor aufziehenden Gewittern oder Stürmen hier hinauf zu steigen, auf die Stadt hinunter zu schauen und mich von Wind und Regen beuteln zu lassen. Tropfnass, aber entspannt stieg ich nach einer halben Stunde wieder hinunter und ertrug das Leben für eine Weile wieder besser. Auch wenn ich heutzutage andere Methoden bevorzuge, ist mir der höchste Punkt oberhalb des Gallispitz' für immer mit Aufruhr, starkem Wind und peitschendem Regen verbunden.

Für euch anderen empfiehlt sich der Gallispitz eher bei schönem Wetter als Ausblick über das niedere Veltheim und grosse Teile der Stadt Winterthur. Hier trifft man sich an Silvester und Nationalfeiertag, um den Feuerwerken unten in der Stadt zuzusehen. Ganz in der Nähe liegt die Allmend Güetli mit Bänkli, Spielplatz und Grillstellen, ein gäbiges Ziel für Familienausflüge.

Additional waypoints   Convert coordinates

Point of interest
N 47° 30.819'
E 008° 42.718'
Allmend Güetli
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Additional hint   Decrypt

... qvrfre Pnpur nore fpuba.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Erinnerungen rosten nicht...    Found 2x Not found 0x Note 5x Maintenance 21x

Note 22 January 2022, 07:35 Tungmar wrote a note

Schade, das war ein toller Cache! Aber klar, er war schon etwas exponiert und das der Aufwand irgend wan zu viel wird ist verständlich. Danke fürs lange Pflegen und Ersetzen west109!

T1.0 D1.0 SMicro

Archived 16 January 2022 west109 has archived the cache

Die Motivation, den Aufwand für den speziellen Log-Behälter dieses Caches zu treiben, ist nach viel "Schwund" einen Tick zu tief gesunken. Nach rund sechseinhalb Jahren gebe ich also diesen speziellen Platz für etwas Neues frei. 

Vielen Dank für euren Besuch.

Temporarily not available The geocache needs maintenance. 01 November 2021, 18:00 west109 has disabled the cache

Der Cache ist weg. 

Found 13 March 2021 pew found the geocache

Zu diesem Schatz kam ich bei windigem Wetter. Ich fand ihn nach kurzem Suchen und zweimal anfassen. Der ist gut gemacht und doch so einfach! Vielen Dank! Auch die Aussicht war gut.

Note The geocache is in good or acceptable condition. 16 February 2021, 12:40 west109 wrote a note

Vorbeigekommen, alles ok.