Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Erinnerungen rosten nicht...

Ein Kleiner mit Ausblick

di west109     Svizzera > Zürich

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 47° 30.675' E 008° 42.820' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Nascosta il: 23. agosto 2015
 Pubblicata il: 25. agosto 2015
 Ultimo aggiornamento: 16. gennaio 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC124B8
Pubblicata anche su: geocaching.com 

2 trovata
0 non trovata
5 Note
21 Log manutenzione
0 Osservata
0 Ignorata
129 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Waypoints
Tempo
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Aussichtspunkt. Weg nicht verlassen. Sorgfältig am gleichen Ort platzieren. Wer es nicht gleich sieht, überlegt falsch.

In meiner Adoleszenz hatte ich es auch nicht leichter als alle andern. Eine der Methoden, um damit fertig zu werden, bestand darin, vor aufziehenden Gewittern oder Stürmen hier hinauf zu steigen, auf die Stadt hinunter zu schauen und mich von Wind und Regen beuteln zu lassen. Tropfnass, aber entspannt stieg ich nach einer halben Stunde wieder hinunter und ertrug das Leben für eine Weile wieder besser. Auch wenn ich heutzutage andere Methoden bevorzuge, ist mir der höchste Punkt oberhalb des Gallispitz' für immer mit Aufruhr, starkem Wind und peitschendem Regen verbunden.

Für euch anderen empfiehlt sich der Gallispitz eher bei schönem Wetter als Ausblick über das niedere Veltheim und grosse Teile der Stadt Winterthur. Hier trifft man sich an Silvester und Nationalfeiertag, um den Feuerwerken unten in der Stadt zuzusehen. Ganz in der Nähe liegt die Allmend Güetli mit Bänkli, Spielplatz und Grillstellen, ein gäbiges Ziel für Familienausflüge.

Punti addizionali   Conversione coordinate

Punto di interesse
N 47° 30.819'
E 008° 42.718'
Allmend Güetli
Info Waypoints addizionali possono rendere la ricerca più semplice, per esempio con le indicazioni di un parcheggio o del punto di partenza di un sentiero. I waypoints sono inclusi nei file GPX e inviati al dispositivo GPS.

Suggerimenti addizionali   Decripta

... qvrfre Pnpur nore fpuba.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Erinnerungen rosten nicht...    trovata 2x non trovata 0x Nota 5x Manutenzione 21x

Nota 22. gennaio 2022, 07:35 Tungmar ha scritto una nota

Schade, das war ein toller Cache! Aber klar, er war schon etwas exponiert und das der Aufwand irgend wan zu viel wird ist verständlich. Danke fürs lange Pflegen und Ersetzen west109!

T1.0 D1.0 SMicro

archiviata 16. gennaio 2022 west109 ha archiviato la cache

Die Motivation, den Aufwand für den speziellen Log-Behälter dieses Caches zu treiben, ist nach viel "Schwund" einen Tick zu tief gesunken. Nach rund sechseinhalb Jahren gebe ich also diesen speziellen Platz für etwas Neues frei. 

Vielen Dank für euren Besuch.

temporaneamente non disponibile The geocache needs maintenance. 01. novembre 2021, 18:00 west109 ha disabilitato la cache

Der Cache ist weg. 

trovata 13. marzo 2021 pew ha trovato la geocache

Zu diesem Schatz kam ich bei windigem Wetter. Ich fand ihn nach kurzem Suchen und zweimal anfassen. Der ist gut gemacht und doch so einfach! Vielen Dank! Auch die Aussicht war gut.

Nota The geocache is in good or acceptable condition. 16. febbraio 2021, 12:40 west109 ha scritto una nota

Vorbeigekommen, alles ok.