Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

[LP] Jamanns Erster

Quasi-Lostplace in Waghäusel

by Jamann     Germany > Baden-Württemberg > Karlsruhe, Landkreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 49° 15.109' E 008° 30.400' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Time required: 0:05 h 
 Hidden on: 23 August 2015
 Published on: 23 August 2015
 Last update: 22 July 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC124BE

3 Found
2 Not found
2 Notes
3 Maintenance logs
0 Watchers
1 Ignorers
88 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Route
Waypoints
Time
Seasonal
Listing

Description    Deutsch (German)

Ort mit Lostplace-Charakter. Direkt neben der Eremitage Waghäusel, die ebenfalls einen Blick wert ist.

Offiziell befindet sich das Gebiet im Abriss, also ist besondere Vorsicht angesagt! Auf Schutt, Dornen und Scherben ist zu achten, der Cache ist aber wohl bis auf Weiteres zugänglich. Parkmöglichkeit gegeben. Der Weg über die rechte Flanke (Musikschule im Rücken) scheint am geeignetsten. Versteckt ist ein grüner PETling mit Logo auf dem Deckel (Bleistift vor Ort). Kleine Cacher benötigen evtl. ein Greifwerkzeug.

P.S. In naher Umgebung befindet sich der Cache "Zuckerhexe" (geocaching.com).

FUN FACT:

Ursprüngliche Funktion der Silos als Zuckerrübenlager der Südzucker AG wurde Ende 1995 mit Schließung der angeschlossenen Fabrik aufgegeben. Aktuell dienen sie als Träger zweier Handymasten, die von vorne gut zu erkennen sind. Bis zum Auslaufen der Verträge mit den Telekommunikationsdienstleistern (glaube frühestens 2018) werden sie also wohl nicht abgerissen, da sonst im Umkreis von 150m ein mind. 60m hoher Sendemast errichtet werden müsste, damit Waghäusel und Umgebung nicht in ein Funkloch fielen...

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for [LP] Jamanns Erster    Found 3x Not found 2x Note 2x Maintenance 3x

Archived 20 July 2016, 15:00 Jamann has archived the cache

Wegen Hobbyaufgabe und schwacher Besucherzahlen entfernt

Found The geocache is in good or acceptable condition. 24 April 2016, 19:30 tweeedy found the geocache

Heute mal diesen Cache gesucht und auch gleich gefunden, da er nicht wirklich versteckt war! 

Available 08 November 2015, 12:00 Jamann has maintained the cache

Cache hat heute einen neuen Platz wenige Meter weiter erhalten! Listing wurde entsprechend angepasst.

Wünsche viel Spaß bei Suchen. Lächelnd

  New coordinates:  N 49° 15.109' E 008° 30.400', moved by 42 meters

Temporarily not available 06 November 2015 Jamann has disabled the cache

Da das alte Versteck nicht mehr existiert, werde ich diesen Cache in naher Zukunft anpassen und den Petling in einem neuen, hoffentlich beständigerem Versteck deponieren. Habe da schon so eine Idee ;) Momentan liegt an dieser Stelle also kein Behälter mehr aus!

Found 04 November 2015 mambofive found the geocache

Eine sehr schöne Location für einen Cache! Hoffentlich bleiben die Silos noch eine Weile stehen.

Die Dose habe ich allerdings nicht in ihrem Versteck gefunden, sie lag am Boden. Das, was hier wohl aufgeklappt werden sollte, lag ebenfalls am Boden, damit ist das ursprüngliche Versteck wahrscheinlich nicht mehr vorhanden. Ob der Wind hier tätig war, oder ob Vandalen hier abgerissen haben, kann ich nicht sagen. Der Cache liegt jetzt in Höhe "0cm über dem Beton" an den Koordinaten und ist mit herumliegendem "natürlichen" Tarnmaterial getarnt.

Danke für's Zeigen der Location mit LP-Charakter!

TFTC,
  mambofive.