Waypoint search: 
 
Virtual Geocache

SSVC: Grimselwelt - Handeckfallbrücke

Serie SightSeeingVirtualCaches Schweiz

by mic@     Switzerland > Espace Mittelland > Bern

N 46° 36.818' E 008° 18.490' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Available
 Hidden on: 26 August 2015
 Published on: 26 August 2015
 Last update: 26 August 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC124FD

5 Found
0 Not found
0 Notes
1 Watcher
0 Ignorers
22 Page visits
5 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Waypoints
Seasonal
Listing
Persons

Description    Deutsch (German)

Die Serie SightSeeingVirtualCachesSSVC

SightSeeingVirtualCaches sind virtuelle Caches, die euch Sehenswürdigkeiten auf der ganzen Welt zeigen. Die Caches dieser Serie sind immer OC-Only.
Weitere Caches der Serie SightSeeingVirtualCaches findest Du über diese Suche



Die Handeckfallbrücke

Handeckfalllbrücke

70 Meter über der Schlucht des Handeckfalls ermöglicht die Hängeseilbrücke einen Blick auf den Wasserfall. Bei der Talstation der Gelmerbahn gelegen, ist die Brücke die ideale Verbindung zum Hotel Handeck. (Quelle: Wikipedia, Foto: mic@).


 

Der Cache

Um diesen virtuellen Cache zu loggen, tätige ein Selfie auf der Brücke (siehe Logbeispiel).

Viel Spass bei der Suche und der Besichtigung dieser Sehenswürdigkeit wünscht Dir das SightSeeingVirtualCaches Team.

Pictures

Logbeispiel
Logbeispiel

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for SSVC: Grimselwelt - Handeckfallbrücke    Found 5x Not found 0x Note 0x

Found 30 August 2023, 12:57 Vyrembi found the geocache

Hier ging es mit niggae auf die Suche nach dem Cache SSVC: Grimselwelt - Handeckfallbrücke. Dieser wurde nach einem schönen Spaziergang gut in seinem Versteck gefunden.

mic@ vielen Dank für das Herlocken an diesen Ort und den Ansporn für den Spaziergang

Pictures for this log entry:
BildBild

Found 14 July 2020, 17:24 Zielaemp found the geocache

Auf dem Heimweg von der Gelmerbahn noch mitgenommen.
TFTC

Pictures for this log entry:
Corona SelfiCorona Selfi

Found 18 June 2020, 16:57 vermicelle found the geocache

Vor der spektakulären Bahnfahrt und dem Multi "Rund um den Gelmersee" habe ich noch die Seilbrücke besucht. Sehr cool! Vielen Dank für den Cache.

Pictures for this log entry:
Ich war hierIch war hier

Found 18 August 2019, 09:27 Cache_Less found the geocache

Zusammen mit FranCo_bain bin ich den schönen Gelmersee umwandert...  schönes Wetter, tolle Natur und einige Caches... das sind doch gute Aussichten :-D

Am Morgen waren wir im Stress, rechtzeitig die Bahn zu erreichen, so machten wir nach dem Abstieg noch absichtlich den Umweg über die Hängebrücke... :-D schöne Aussicht!

Und zur Belohnung dürfen wir diesen Cache nach beinahe 4 Jahren noch als erste loggen... jeah... Virtual FTF  ;)

Danke Mic@ fürs einrichten!

Pictures for this log entry:
Handegg HängebrückeHandegg Hängebrücke

Found The geocache is in good or acceptable condition. 17 August 2019, 16:50 FranCo_bain found the geocache

Heute war das Wetter genau richtig für eine Wanderung. Nachdem der See umwandert war und der Abstieg erfolgreich war, ging es noch auf die Brücke um das Foto für diesen Cache zu schiessen!

Danke mic@ für diesen Cache.

Pictures for this log entry:
OC124FF - SSVC Grimselwelt - Gelmersee.jpgOC124FF - SSVC Grimselwelt - Gelmersee.jpg