Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Naturdenkmale im Schönbuch #1

von Mutschelsucher     Deutschland > Baden-Württemberg > Tübingen, Landkreis

N 48° 35.240' E 009° 02.910' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 26. August 2015
 Veröffentlicht am: 29. August 2015
 Letzte Änderung: 29. August 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC12503
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
123 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Wegpunkte
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Finde das Naturdenkmal, dann findest du den Cache!


 

An dem im Listing genannten Koordinaten befindet sich kein Cache!

Im Naturpark Schönbuch gibt es einige, meist einzeln stehende Bäume(Solitärbäume), verschiedenster Arten, die durch ihre Größe, Alter, besondere Wuchsform oder aber auch durch eine besondere Geschichte als Naturdenkmale gekennzeichnet sind.

Den Cache findest du dann direkt am Fuß des Naturdenkmals.

Stift nicht vergessen und es muss keine Gewalt angewendet werden!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Vz Ubym ireobetra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Schönbuch (Info), Naturpark Schönbuch (Info), Vogelschutzgebiet Schönbuch (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Naturdenkmale im Schönbuch #1    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 24. April 2017 pfanihel hat den Geocache gefunden

Nachdem wir verschiedene der Mysteries schon längere Zeit gelöst, auf unserer "to do - liste" hatten, sind wir heute gestartet, um vor Ort zu prüfen, ob auch der Outdorteil passend ist.
Als auch noch die letzten Unklarheiten beseitigt waren, führte uns die Runde heute schon wieder ins "Schönbuch - Gelände" zum Zecken, ääääh Dösle zu sammeln und den Caches den lachende zu verpassen.
Nach 5 Std., waren wir wieder zurück auf unserem gewählten Parkplatz.
Die einzelnen Döschen waren alle fair versteckt und mit Hint gut zu finden.
Ein schöner Fußmarsch, bei heute wieder herrlich sonnigem Wetter.
Danke an alle Owner, für eine super schöne Tour, mit tollen Aussichten und besonders entlang des romantischen Goldbachs, wo es uns am besten gefallen hat!
Dieses Dösle konnte sich nicht länger verstecken, mit 3 x g = g esucht, g efunden und g eloggt.

unter Geocaching.com als #12338 Vielen Dank und ein Grüßle von Pfanihel

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 22. September 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

An diesem Baum war ich schon ab und zu mal vorbeigekommen, aber habe nie genauer hingeschaut. Heute kam ich mal wieder dort vorbei und wollte eigentlich nur mal schnell schauen, ob der Baum bedost ist und wohin die Peilung geht, um dann irgendwann anders in Ruhe zu suchen... aber als es dann gar keine Peilung gab, hab ich doch mal kurz gesucht und das Logbuch signiert ;)

gefunden 13. August 2016, 17:37 MikeBi hat den Geocache gefunden

Bei meiner heutigen Runde mit dem Fahrrad durch den Schönbuch auch dieses Bäumchen besucht. Hier tat ich mich bei der Identifizierung recht schwer, obwohl er doch eigentlich recht markant ist.
Jetzt kann jedenfalls #1 als abgeschlossen betrachten.

TFTC

gefunden 13. Dezember 2015 Triariel hat den Geocache gefunden

Heute mal wieder mit dem Vierbeiner eine kleine Runde durch den Schönbuch gelaufen.

Ziel waren diesmal ein paar der Klein- und Naturdenkmale. Diese haben sich aber teilweise erst nach 

langwierigen Recherchen zu erkennen gegeben. 

Trotz des schönen Wetters waren hier Heute erstaunlich wenig Muggels unterwegs. 

Die Dose war nach kurzer Suche entdeckt.

 

 

Danke für das Rätsel, das Zeigen und Herlocken.