Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Geocachers Golf

ehemaliger gc.com Cache, ab sofort bei OC

von tweezer     Österreich > Niederösterreich > Waldviertel

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 49.083' E 015° 18.357' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 12. Mai 2011
 Veröffentlicht am: 27. August 2015
 Letzte Änderung: 18. Januar 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC12506

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
13 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Geocacher's Golf

In den letzten Jahren hat es im Bereich der GPSr jede Menge Weiterentwicklungen gegeben. Man hat den Geräten färbige Displays, einen elek. Kompass, Touchscreens, uvm. verpasst. Doch habt ihr gewusst, dass ihr mit eurem GPSr auch Golf spielen könnt? Nein? Dann laden wir euch herzlich ein eine Runde auf dem ersten virtuellen Golfplatz des Waldviertels zu spielen!

Doch bevor es losgeht, möchten wir euch bitten folgendes zu beachten:

  • wie auch beim echten Golf, wird immer abgeschlagen wo der "Ball" gelandet ist
  • ihr müsst keinen aktiven Fairway oder Green betreten um den Cache absolvieren zu können
  • bleibt immer auf öffentlichen Wegen - jene für Mitglieder des Clubs sind speziell markiert

Na dann zieht schon mal eure Golfschuhe an und los geht's!

Schlag 1 - Darf ich zum Abschlag bitten?

N48° 49.083
E015° 18.357

Habt ihr euer Tee schon in den Boden gesteckt? Na dann macht euch bereit, doch zuvor solltet ihr noch eine Frage beantworten. Welcher Baum ist in unmittelbarer Nähe der Headerkoordinaten zu sehen? Nimm die angegebene Entfernung und Peilung vom richtigen Baum um nach dem Abschlag deinen Ball wieder zu finden.

Picea abies
Peilung: 312°
Entfernung: 234 Meter

Corylus colurna
Peilung: 320°
Entfernung: 201 Meter

Malus domestica
Peilung: 303°
Entfernung: 312 Meter

Schlag 2 - Jetzt geht's erst so richtig los

Gratulation, ein sehr schöner Schlag! Ganz in der Nähe solltest du eine Tafel mit einigen Regeln finden. Lies dir diese aufmerksam durch und beantworte die Frage. In welche Richtung muss gespielt werden? Zähle die Buchstaben des Wortes und nenne das Ergebnis A.

Peilung: A * 18 + 11
Entfernung: A * 13 + 1

Schlag 3 - Das Geschwisterpaar

Wieder einmal triffst du auf 2 Pflanzen, welcher zufälligerweise auch noch Geschwister sind! Um welche Gattung handelt es sich?

Birke
Peilung: 291°
Entfernung: 131 Meter

Haselnuss
Peilung: 273°
Entfernung: 212 Meter

Kirsche
Peilung: 305°
Entfernung: 194 Meter

Schlag 4 - Wohin des Weges?

Wie es jetzt wohl weitergehen mag? Bei dieser Stage findest du einige Tafeln mit reichtlich Text und Zahlen. Auf einer der Tafeln ist von einem Rundwanderweg die Rede. Welche Zahl kannst du darauf erkennen? Nenne diese B.

Peilung: B * 25 + 1
Entfernung: A * B + 53

Schlag 5 - Ist es Kunst?

Ein schwieriger Schlag, aber du hast ihn wunderbar gemeistert! Um weiter zu kommen, finde die richtige Antwort auf die folgende Frage. Was kannst du im nahen Fairway erkennen?

einen Stein mit einem rosa/schwarzen Golfball
Peilung: 342°
Entfernung: 512 Meter

einen Stein mit einer gelb/türkisen Markierung
Peilung: 32°
Entfernung: 466 Meter

einen Stein mit einem orange/braunen Golfschläger
Peilung: 4°
Entfernung: 401 Meter

Schlag 6 - Kurz vor dem Hole

Das war aber ein wirklich schöner und weiter Schlag, wir gratulieren! Nahe deinem "Golfball" findest du eine Informationstafel. Wieder einmal gilt es diese aufmerksam zu lesen und die Frage zu beantworten. Hier ist etwas nicht gestattet, doch was genau? Zähle die Buchstaben des gesuchten Wortes und nenne die Anzahl C. Wer bedankt sich für "ihr" Verständnis? Zähle erneut die Buchstaben des gesuchten Wortes und nenne die Anzahl D.

Peilung: B * 24 + C - 1
Entfernung: D * C + B + A - 3

Abhängig davon wie genau ihr immer geschlagen habt, werdet ihr punktgenau oder quasi im Green landen. Doch nach etwas putten (=suchen) werdet ihr das Doserl schon finden.

Viel Spass beim Suchen!
Tweezer & Marille

Verschlüsselter Hinweis  

Schlag 6: ohne Artikel
Final: ein sehr holziges Hole

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Geocachers Golf    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 18. Januar 2016 tweezer hat den Geocache archiviert

gefunden 19. Juni 2011 Termite2712 hat den Geocache gefunden

Da ich vor vielen Jahren auch mal eine Golfplatzreifeprüfung abgelegt hatte, war mir das Thema nicht gar so fremd. Auch ich hatte das Vergnügen, eine fast nie verwendete Funktion des GPS wieder mal zu sehen.
Der Final hat (speziell mir) nicht ganz so gut gefallen.
TFTC!
Termite2712