Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Lange Jaap

 506 Tonnen Eisen und 16 Ecken

von mambofive     Niederlande > west-nederland > Kop van Noord-Holland

N 52° 57.329' E 004° 43.586' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 28. August 2015
 Veröffentlicht am: 13. Oktober 2015
 Letzte Änderung: 18. Oktober 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC12515

3 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
110 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung    Deutsch  ·  English  ·  Nederlands

Der Lange Jaap ist der höchste gusseiserne Leuchtturm Europas. Er besteht aus Gusseisenplatten, die in einer sechzehneckigen Grundform zu einem Turm verschraubt wurden.

Der Turm, der seit 1988 unter Denkmalschutz steht, ist mit seiner auffälligen roten Farbe ein beliebtes Fotomotiv.

Das Leuchtfeuer ist noch heute aktiv und ist bei guten Bedingungen bis zu 54km weit zu sehen.

Weitere Informationen über den Leuchtturm sind z.B. bei Wikipedia zu finden.

Aufgabe:

Finde die fehlenden Ziffern ABCD in diesem Bild:

Finde außerdem die fehlenden Ziffern EFG in diesem Bild:

Nutze ABCDEFG als Paßwort zum Loggen.

Auch gelistet auf opencaching.nl: OB1B0E.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Lange Jaap    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 13. Oktober 2016, 17:27 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Heute ging's mit den Begleitmuggeln in den Norden.Hier wollten wir natürlich auch bei "De Lange Jaap" vorbeischauen.Das Ziel war schon von weitem gut zu sehen und während der Nachwuchscacher die hier versteckte Dose suchte, notierte ich mir alle Angaben für diesen OC-Only und kann mich nun als Dritter im virtuellen Logbuch verewigen.
Vielen Dank an mambofive für die tollen Idee an dieser schönen Location.
Viele Grüße aus Grimma.

Valar.Morghulis
13. Oktober 2016 # 280

Bilder für diesen Logeintrag:
InfotafelInfotafel
De Lange Jaap De Lange Jaap

gefunden 06. August 2016, 10:40 noiram hat den Geocache gefunden

!!!STF!!!
Nach einem wunderschönen Urlaub auf Texel besuchten wir den Langen Jaap. Von der Insel und vom Schiff aus, sahen wir ihn oft. Leider war nicht geöffnet. Nun auf nach Ameland!
Danke & Liebe Grüße aus dem Ostharz, Sachsen-Anhalt, Deutschland

Na een heerlijke vakantie op Texel bezochten we de Lange Jaap. Van het eiland en van de boot, zagen we hem vaak. Helaas was niet open. Nu op naar Ameland!
Bedankt & Beste wensen van de oostelijke Harz, Sachsen - Anhalt, Duitsland

Bilder für diesen Logeintrag:
mit GPS vor Ortmit GPS vor Ort

Hinweis 28. Juli 2016, 08:36 mambofive hat eine Bemerkung geschrieben

Kontrollbesuch, die benötigte Information ist vor Ort gut zu finden.

gefunden 13. Oktober 2015, 10:45 de Kanonnetjes hat den Geocache gefunden

!!!FTL!!!
Today in my birthtown Den Helder to do some shopping.
An email from OC.com tells me a new virtual was published not far from where I am.
At the lighthouse the needed code was found quickly!
TF
PS: can translate german to dutch if you like