Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Münchweiler Höhenweg

von KaPs-Team     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Südwestpfalz

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 12.963' E 007° 43.025' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 16. Dezember 2005
 Gelistet seit: 16. Dezember 2005
 Letzte Änderung: 02. Juni 2009
 Listing: http://opencaching.de/OC1252
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
255 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   


Münchweiler Höhenweg
(ehem. Catcher`s Delight IV)

 

 

Info zum Cache:
Der Münchweiler Höhenweg hat insgesamt mehr als 23km. Bei diesen Cache wurde die schönste Wegstrecke ausgewählt.
Der Rundweg, mit schöner Aussicht zur Burg Merzalben und den zentralen Pfälzer Wald, führt vom Wildsaufels zu einer Schutzhütte auf den Rotenstein. Hier kann mit Aussicht gegrillt werden. Der Rundweg ist ca. 7km lang. Mit einer Dauer von 2 Stunden muß man rechnen.
Der Höhenweg ist leider nicht Kinderwagen geeignet!
Strecke ist für MTB geeignet!

Parke bei N49°12.963 E007°43.025.
Laufe den mittleren, sandigen Weg mit der Nummer 1 bis zu N49°13.015 E007°43.550. Biege hier links (Norden) ab. Bei N49°13.292 E007°43.895 biege rechts in den Weg, der später als Pfad in Serpentinen den Berg hinauf führt, ab!

Suche nun den Micro bei:
N49°13.420 E007°44.383

Zahl = A =_

Gehe nun den gelb-grün markierten Felsenweg zum Punkt:

N49°(A+4).(A+1)(A-2)(A-1) E007°45.(A-7)(A-7)(A-6)

Der Punkt zeigt nicht direkt auf das Rätsel. Der Tisch sollte aber von diesen Punkt zu sehen sein.

Welche Jahreszahl steht auf den Steintisch in der Hütte? =BCDE
B=_ C=_ D=_ E=_

Suche nun das Cache bei:

N49° (B)(C/3).(D)(B)(E/4) E007°(E/2)(C-4).(B)(E/2)(B)

Nach erfolgreicher Suche gehe nun zur nächsten Abzweigung zurück. Nehme den Weg hinab ins Tal. Gehe hier rechts den Weg.
Danach sollte der Rückweg kein Problem mehr sein.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Pfälzerwald (Info), Naturpark Pfälzerwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Münchweiler Höhenweg    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 15. März 2009 Jettenbacher hat den Geocache gefunden

Juhu, unser erstes caching und somit auch erster Fund.
Dumm nur, wenn man dies Mittags gegen 17:00 beginnen will und somit im Dunkeln durch den Wald läuft. Embarassed Abbruch um 19:00 und nochmal von vorne...
Also, am Sonntag wieder aufgebrochen. 2 Erw, 3 Kinder, deshalb durfte sich jeder etwas rausnehmen.
Der Weg ist sehr schön und hat Spass gemacht, für Kleinkinder (2) allerdings etwas anstrengend...,

Cache ist auch für Anfänger leicht zu finden !! Smile

Trade:
IN: roter Ball,Herz-Kerzenhalter aus Glas,Pferdepostkarte 
OUT: Halsband,Plastikauto,Glitzerlipstick



 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 03. Januar 2009 Die Fünf Freunde hat den Geocache gefunden

Zu Weihnachten habe ich eine Geocache-Ausrüstung geschenkt bekommen. Der Münchweiler Höhenweg war mein erster Cache. Wir waren zu sechst unterwegs und ich habe sogar als erster den ersten Hinweis (Micro) gefunden. Es hat großen Spaß gemacht. Es war eine wunderschöne winterliche Wanderung mit klasse Aussicht. Der Tannenbaum am Grillplatz war sogar noch mit Weihnachtskugeln geschmückt.

Vielen Dank für den tollen Cache!

Trade: IN: Glücks-Glitzer-Stern OUT: Pin

gefunden 26. Oktober 2008 Rumplstielzchen hat den Geocache gefunden

Als Abschluß meiner heutigen Cachetour noch ein wenig höhengewandert.

Sehr schöner Weg, mit einer tollen Aussicht.

Beim Micro waren meine Koords recht ungenau, weswegen ich erst in den Dornen gesucht habe.

Ausserdem ist die Dose kaputt und sollte mal getauscht werden.

Danke sagt das Rumplstielzchen

gefunden 07. September 2008 die Borders hat den Geocache gefunden

Ein für uns ungeübte langer Weg... Der Micro und der cache gut zu finden.

Das nächste Mal nehmen wir was zu grillen mit - auf dem Rotenstein stand der Grill wie vorbereitet.

raus: Karte Freundschaftsspiel

rein: Herzarmband

gefunden 01. Mai 2008 blum3ntopf hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache mit super Aussicht und sehr guter Grillmöglichkeit!

Cache gut gefunden

NO TRADE

Vielen Dank

Blum3ntopf