Waypoint-zoeken: 
 
Webcam cache

Haltepunkt Baabe

Webcam am Haltepunkt Baabe

door the-thuringian     Duitsland > Mecklenburg-Vorpommern > Rügen

N 54° 21.733' E 013° 42.290' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: geen behuizing
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 0:10 h   Lengte: 0.05 km
 Verborgen op: 29. augustus 2015
 Published on: 29. augustus 2015
 Laatste verandering: 29. augustus 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC12524

33 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
0 Volgers
1 Negeerders
175 Bekeken
35 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Infrastructuur
Waypoints
Time
Seasonal
Listing

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Herzlich willkommen im beschaulichen Ostseebad Baabe.

99 1782 in Baabe

Baabe verfügt seit 1899 über einen Bahnanschluss durch die Rügenschen Kleinbahnen, welche zwischen Putbus und Göhren hin und her zuggelt. 2008 fand auf der Strecke ein Betreiberwechsel statt, seit dem wird der Rasende Roland - wie diese Schmalspurbahn im Volksmund genannt wird - von der Rügenschen BäderBahn betrieben. 2011 wurde das Bahnhofsvorfeld modernisiert und zu einer zeitgemäßen Verknüpfung zwischen Rad, Auto, Bus und Bahn umgebaut. Einzig das Bahnhofsgebäude, der mittlerweile zum Haltepunkt herabgestuften Station, ist noch baufällig, soll aber 2016 restauriert werden. So lange müssen die Fahrkarten noch in einem provisorisch abgestellten Güterwagen verkauft werden.

Um diesen Cache zu loggen, macht ein Bild von euch für euer Urlaubsfotoalbum. Wenn ihr keine Kamera zur Hand habt, nutzt DIESE Webcam. Sollte die Webcam spinnen, ist ein Foto von euch mit dem abgestellten Güterwagen auch okay.

Viele Grüße und viel Spaß beim Cachen!
der Thüringer

Afbeeldingen

Der Güterwagen!
Der Güterwagen!

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Biosphärenreservat Südost-Rügen (Info), Landschaftsschutzgebiet Biosphärenreservat Südost-Rügen (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Haltepunkt Baabe    Gevonden 33x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Gevonden 26. februari 2024, 13:13 Struppinetz34 heeft de cache gevonden

Naja...da in Putbus noch etwas Zeit war... Ging es Mal noch ein paar Döschen suchen..

Vielen Dank für den Cache und bleibt gesund 👍

Afbeeldingen voor deze log:
BildBild

Gevonden 04. augustus 2023, 11:57 holoskawina heeft de cache gevonden

4 August 2023 11:57

Afbeeldingen voor deze log:
ImageImage

Gevonden 31. mei 2023, 11:43 alpi69 heeft de cache gevonden

Der Wagen ist verschwunden aber der Rest vom Bahnhof ist auch durchaus sehenswert. DFDC.

Afbeeldingen voor deze log:
BildBild

Gevonden 21. mei 2023, 17:26 MagicMenza heeft de cache gevonden

TftC

Afbeeldingen voor deze log:
BildBild

Gevonden 21. september 2022, 12:24 geospatz heeft de cache gevonden

Wir haben uns für ein Foto vorm Bahnhof entschieden. Viele Grüße aus Baabe an den Owner!

Afbeeldingen voor deze log:
geospatz@BahnhofBaabegeospatz@BahnhofBaabe