Waypoint-zoeken: 
 

Die Braunmühle (reloaded)

Dieser kleine Multicache führt Euch zum ehem. Standort der Braunmühle im Ebersbachtal.

door kemwer     Duitsland > Sachsen > Vogtlandkreis

N 50° 19.422' E 012° 19.507' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 27. augustus 2015
 Published on: 30. augustus 2015
 Laatste verandering: 31. augustus 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC1252E

3 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
2 Maintenance logs
0 Volgers
0 Negeerders
100 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Infrastructuur
Time
Seasonal
Listing

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Die Braunmühle war eine von vier Mühlen im Ebersbachtal. Sie wurde 1604 erstmals erwähnt. Nachdem sie Ende der siebziger Jahre des vorigen Jahrhunderts verlassen wurde und zunehmends verfiel wurde sie 1988 abgerissen. Heute erinnern an die Mühle noch eine Infotafel und der etwas oberhalb liegende Mühlteich.

Begebt Euch zu den angegebenen Koordinaten, der Infotafel.
Wann wurde die Mühle zum Sägewerk erweitert? Jahreszahl = A
Ab wann saß der erste "Braunmüller" auf der Mühle? Jahreszahl = B

Station 2 findet Ihr bei N 50°19.(B-4)/4  E 012°19.(A-157)/3

Bitte seht Euch die Verstecke genau an bevor Ihr etwas entnehmt und versteckt es hinterher auch wieder genau so. Und bitte seht Euch Behältnisse und Tarnungen genau an bevor Ihr sie entfernt oder öffnet -> nirgenst muß Gewalt angewendet werden. Station 2: Erst vorsichtig herausziehen. Rückseite betrachten -> abklappen (Klettverschluß), dann schrauben. Keine Gewalt, und wieder genauso platzieren. Finale: Bitte wieder genauso verstecken und tarnen. Sollte trotzdem etwas kaputt gehen teilt es mir bitte mit.

Eigentlich könnte das ja ein T1,5 sein aber das Erreichen eines Objektes ist dann doch (derzeit) etwas anspruchsvoller darum höhere T-Wertung. Das Nachtverbot bezieht sich auf diese T-Wertung, es gibt aber noch einen anderen, aber vielleicht auch unter Umständen schmerzhaften Weg. Ein Nachtlog ist deshalb trotzdem erlaubt solange ihr da nicht klettert!

Die Koordinaten sind überall Punktgenau Zunge raus

Additional waypoints   andere coördinaatstelsel

Stage or reference point
N 50° 19.422'
E 012° 19.507'
Station 1
Parking
N 50° 19.547'
E 012° 19.622'
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Gecodeerde hint   Decoderen

Fgngvba 2: evpugvtr Rorar?
Svany: evpugvtr Rorar???

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Oberes Vogtland (Info), Naturpark Erzgebirge/Vogtland (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Die Braunmühle (reloaded)    Gevonden 3x Niet gevonden 0x Opmerking 1x Maintenance 2x

Gevonden 17. maart 2021, 15:34 Eggy1208 heeft de cache gevonden

Nachdem wir die 1. Station erfolgreich absolvieren konnten, mussten wir bei der 2. leider aufgeben. Ein Blick aufs Datum des letzten Logg machte uns die Entscheidung aufzugeben Recht leicht. Schade, schöner Ort.

Gevonden 14. november 2015 Schnuggl heeft de cache gevonden

Das war eine schöne Überraschung.

Eigentlich waren wir ja in anderer Mission unterwegs.

Doch hier konnten wir schneller als gedacht fündig werden und durften uns als Dritter ins Logbuch eintragen.

Tolle Location.

 

Vielen Dank fürs Legen und Zeigen

Schnuggl + Stern


Opmerking 04. oktober 2015, 18:17 Vogtlandschreck heeft een notitie geschreven

Irgendwie ist mein Logtext abhanden gekommen

Gevonden 04. oktober 2015, 17:36 Vogtlandschreck heeft de cache gevonden

{ftf}

Beschikbaar 31. augustus 2015 kemwer has maintained the cache

Wieder versteckt.