Ricerca waypoint: 
 
Geocache Virtuale

Grabneralm

Platform für umfangreiche Wanderungen

di Mausbiber     Austria > Steiermark > Liezen

N 47° 37.424' E 014° 29.899' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: nessun contenitore
Stato: disponibile
 Nascosta il: 30. agosto 2015
 Pubblicata il: 30. agosto 2015
 Ultimo aggiornamento: 30. agosto 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC12535

0 trovata
0 non trovata
1 Nota
0 Osservata
1 Ignorata
40 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Percorso
Tempo
Stagionale
Listing

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Die Grabneralm ist schon fast unsere Hausalm geworden. Durch den relativ kurzen Auftsieg von 1-1,5 Stunden, bietet sie sich als Basis für weitere Wanderungen an.

Zum Admonterhaus (sehr zu empfehlen) ist es gerade mal eine Stunde. Vom Admonterhaus gehts weiter zum Mittagskogel oder zum Hexenturm.

Oder Ihr macht eine kleine Rundwanderung! Grabneralm -> Admonterhaus -> Grabnerstein -> Grabneralm.

Hier ist aber doch auf Schwindelfreiheit und Trittsicherheit zu achten, da der Steig zwischen Admonterhaus und Grabnerstein doch etwas anspruchsvoll ist.

Kurz vor der Grabneralm gibt es eine Ziegenkäserei, welche auch als Schaukäserei dient. Wer diese besuchen möchte, sollte sich aber vorher den Termin absichern!

Der Weg vom Parkplatz zur Grabneralm ist nicht allzu beschwerlich. Man kann die leichte (Straße) Route wählen, oder aber entlang der roten Markierung quer durch den Wald, auf doch steileren Passagen, die Alm erklimmen.

 

Wenn Du den Cache loggen willst, so suche bei den angegbenen Koordinaten den Tisch mit einem besonderen Namen (Schild über dem Tisch).

Nimm den ersten Teil vor dem "- Tisch" als Lösungswort.

Da hier eine Schatzsuche nach einer Dose nicht passend wäre, habe ich mich für einen Virtual entschieden.

 

PS: Empfehlen kann ich auf alle Fälle die Ham & Eggs (sollte die Küche schon besetzt sein) zum Frühstück. Das Grabneralmhaus hat am Montag Ruhetag! Der Cache ist aber trotzdem auffindbar.

Punti addizionali   Conversione coordinate

Parcheggio
N 47° 36.677'
E 014° 30.725'
Parkplatz gleich nach dem Buchauer Sattel.
Info Waypoints addizionali possono rendere la ricerca più semplice, per esempio con le indicazioni di un parcheggio o del punto di partenza di un sentiero. I waypoints sono inclusi nei file GPX e inviati al dispositivo GPS.

Immagini

Grabneralm, Käserei über Admont
Grabneralm, Käserei über Admont

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Grabneralm    trovata 0x non trovata 0x Nota 1x

Nota The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. 26. aprile 2018 Mausbiber ha scritto una nota

Der Schnee geht zurück, die Alm kann ab mitte Mai wieder besucht werden! Lachend

 

Happy Caching

Mausbiber