Wegpunkt-Suche: 
 
Steinalk

von Victor Inox     Deutschland > Niedersachsen > Rotenburg (Wümme)

N 53° 15.775' E 009° 12.875' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 29. Mai 2003
 Gelistet seit: 16. Dezember 2005
 Letzte Änderung: 15. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC1254

24 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
5 Beobachter
0 Ignorierer
204 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Mitten im Elbe-Weser-Dreieck - hier hat noch was gefehlt - ist dieser Cache an historischer Stelle gelegt worden. Um ihn zu finden, muss an den angegebenen Koordinaten das folgende Rätsel gelöst werden, um an die Koordinaten des Caches zu kommen.

1. Wieviele Tragsteine gibt es heute?
D
2. Wieviele Steine sind insgesammt noch vorhanden?
E
3. In welchem Jahr hieß die Grabkammer "Steinhaus"?
1A41
4. In welchem Jahr wurde der Deckstein entfernt und zu einem Kriegerdenkmal umfunktioniert?
1BC0

Dies sind die endgültigen Koordinaten des Caches:
N 53°15.EED
E 09°12.ABC

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Jre yrfra xnaa, vfg xyne vz ibegrvy

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Der Cache
Der Cache
Das Versteck
Das Versteck

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Steinalk    gefunden 24x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 09. Februar 2014 aalmöck hat den Geocache gefunden

Eine schöne Ecke, wenn es nur nicht so stürmisch gewesen wäre. Hier wäre ich ohne diese Dose bestimmt nicht hergekommen. Nachdem alles gerechnet war, konnte die Dose gut gefunden werden.

gefunden 17. März 2013 Technologist3 hat den Geocache gefunden

Neues Jahr, neues Glück.
Die Aufgaben wurden gut gelöst und so ging es bei leichtem Schnee zum GZ.
Auch hier wurde ich schnell fündig und konnte ohne Spoiler dier Dose
gut finden.
Der Tauschbeutel war recht nass, aber der Logbuchbeutel war OK. Ich glaub, ich Depp hab ein Tauschobjekt vor der dose liegen lassen...shit happens :-)
Vielen Dank für den Multi!

gefunden 02. Mai 2011 sirfal hat den Geocache gefunden

schöne abgelegene Gegend. schnell gefunden. TFTC

gefunden 23. April 2010 daRAMA hat den Geocache gefunden

Heute als Cache-Archäologe unterwegs gewesen und das original erhaltene historische Logbuch gefunden. Schöne Gegend, was gelernt - Klasse.

Könnte der nächste Finder bitte eine Ziplock-Tüte für das Logbuch mitbringen? Die alte ist löchrig und die Dose nicht wirklich wasserdicht. Wäre schade um dieses Zeitzeugnis. Danke!

DfdC daRAMA

gefunden 10. Januar 2010 gatinha hat den Geocache gefunden

Der Weg war lang, der Schnee war tief, ader der Cache ist schön gemacht und war gut zu finden.

TFTC

gatinha