Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Martin Bormanns Landhaus (Rest)

Virtual auf historischem Boden

von Jan Tenner     Deutschland > Bayern > Berchtesgadener Land

N 47° 38.055' E 013° 02.695' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.4 km
 Versteckt am: 31. August 2015
 Veröffentlicht am: 31. August 2015
 Letzte Änderung: 31. August 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC12542

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
120 Aufrufe
8 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Dieser Virtual steht als Ersatz für den Cache

Martin Bormanns Landhaus - Lost Place [GC1VR4E] von Garnul1.



Da die Dose immer wieder verschwand, wurde der Cache archiviert. Nichtsdestotrotz ist dies eine geschichtlich interessante Stelle, auch wenn nur noch ein Mauerteil des Hauses übrig ist.

 

Nähere Infos und Bilder findet ihr bei dem Originalcache.

 

Zum Loggen bitte ein Foto mit Euch oder Eurem GPS und dem Mauerrest einstellen.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Berchtesgaden (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Martin Bormanns Landhaus (Rest)    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 05. April 2023 pfeiferlsepp hat den Geocache gefunden

Heute bei Traumwetter aber eisigen Temperaturen mit dem ebike am Obersalzberg unterwegs.

Überschaubare Reste Zwinkernd

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Bormanns HausBormanns Haus

gefunden 06. Februar 2021 delete_414647 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 22. September 2022

gefunden 11. August 2020, 19:37 sams44 hat den Geocache gefunden

Da die Urlaubsplanung pandemiebedingt komplett umgestellt werden musste und dann auch noch einige Tage beständiges Kaiserwetter angekündigt war, bot sich ein Mehrtagesausflug in die Berchtesgadener Gegend an, die sonst immer außerhalb der Wochenend-Reichweite lag.
So gab es am Anreisetag eine schöne lange und im Weiteren nicht unschwierige Runde zum Kehlstein und bis zum Grad des Hohen Göll und weiter zum Purscheller Haus und wieder retour zur Buchenhöhe.
Am nächsten Tag dann endlich mal ein geglückter Aufstieg zumindest zum ersten Watzmann, dem Hocheck zunächst auf menschenleerem Steig zum Watzmannhaus  und dann hoch und runter auf der Standardstrecke mit anschließendem Bad im Bach beim Wimbachbrücken-Parkplatz.
Am dritten Tag gab es die Königssee-Runde mit Bootsfahrt nach Salet, über den Sägerecksteig zum Funtensee und über die Saugasse wieder zurück zum See und von St.Bartholomä mit dem Boot wieder nach Königssee - natürlich mit obligatorischem anschließenden Bad im See :-)  .
Am letzen Tag gab es noch eine Runde durch Obersalzberg auf den Spuren einer lange archivierten Bookmark-Liste...
Da kobnte ich doch wieder einmal den OC Account loben, da hier genau passend zur hiesigen besonderen Situation ein paar Virtuelle zu entdecken waren, die die Würde des Ortes respektieren!
Zu diesem Cache:
Nach der Berghof-Stützmauer kam ich auch zu diesen Baum-behüteten Überresten, wobei det Weg bis dahin auch noch eine sehr interessante Sache mit sich brachte.
Danke fürs Zeigen!
TFTVC sagt sams44 !

Bilder für diesen Logeintrag:
Vom Ent bewacht ...Vom Ent bewacht ...

gefunden 15. Juli 2020, 13:01 STeam90 hat den Geocache gefunden

Heute auf einem Rundgang am Obersalzberg angesteuert, danke dafür!

Bilder für diesen Logeintrag:
Haus BormannHaus Bormann

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 04. März 2020, 14:32 GO-SUSI-GO hat den Geocache gefunden

Anlässlich der SPECIAL OLYMPICS DEUTSCHLAND weilten wir in Berchtesgaden.

Cachen in der Freizeit, gehörte natürlich mit dazu.:)

Es ist immer wieder spannend an solchen historischen Orten herum zu stromern.

TftVC sagt GO-SUSI-GO aus dem schönen Saale-Orla-Kreis in Thüringen,

mit dem grössten Stausee Deutschlands!

ALLES AUF ERDEN LÄSST SICH FINDEN,

WENN MAN NUR ZU SUCHEN SICH NICHT VERDRIESSEN LÄSST!

PHILEMON

Bilder für diesen Logeintrag:
Logfoto M.B. Landhaus (Rest) 04.03.2020Logfoto M.B. Landhaus (Rest) 04.03.2020


zuletzt geändert am 22. April 2020